Problem von Mario - 18 Jahre

Nur noch Stress!!

Hi zusammen,

Ich bin auf euch gestoßen da ich schon seit längerem Probleme mit meinem Vater habe (meine Eltern sind geschieden), ich selber habe keine ausbildung, kein abschluss und sitze jeden tag von morgens bis abends in meinem Zimmer vorm PC! Ich will ja aufhören und mir Arbeit suchen, ich bin einfach zu faul ich weiß nicht mehr weiter. Mein Vater gibt mir auch kein Taschengeld mehr, er kommt garnicht mehr nach Hause sondern ist die ganze Woche bei seiner Freundin! Ich bin den ganzen tag alleine zuhause. Freunde habe ich schon seit einem Jahr nicht mehr, da ich mit meinem Vater schon 2 mal umgezogen bin, meinen Bruder hat er damals einfach sitzengelassen, er tat mir so leid ich liebe meinen Bruder über alles. Er will mir auch helfen mit Arbeit, er will mich rausholen aus diesem Loch, doch ich komme nicht auf ihn zu, ich lass mir ausreden einfallen um nicht irgendwie was zu verpassen vor dem PC.
Ich weiß nicht was mit mir los ist.

Ich hoffe ihr habt ein paar tipps für mich.

Danke euer Mario

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Mario!

Entweder, Du musst den inneren Schweinehund einfach überwinden und Deinen Allerwertesten endlich in Bewegung setzen, um Dein Leben in den Griff zu bekommen oder aber mit einer Suchtberatungsstelle sprechen. Ob es bereits eine PC- / Internet- / Spielsucht ist, kann ich nicht beurteilen.

In Deinem Zimmer vor dem Rechner wirst Du keine Freunde in Deiner Stadt finden; keine Clique, mit denen Du etwas unternehmen kannst. Dafür wirst Du Dich raus bewegen müssen und Deine Zeit komplett anders gestalten.

Ich kann verstehen, dass das Verhalten Deines Vaters Dich irgendwo wütend macht - aber welches Mittel bleibt Deinem Vater, um Dich dazu zu bekommen, Dich um Dein Leben zu kümmern? Gerede hat er sicher lange und nun sagt er sich wohl: wofür braucht er Geld? Und womit hat er es verdient? Schreibe Bewerbungen, kümmer Dich um einen Job und erzähle ihm davon, ich denke, dann wird er die Zügel in dieser Hinsicht auch wieder lockern.

Alles Gute!
Dana