Problem von Lycao - 15 Jahre

Feedback: Keine Besonderen Fähigkeiten

Hallo,

Es ist nicht gut wenn du dich nur an deiner Freundinn vergleichst weil es dir erst so vorkommt als könnte sie alles und du nichts. Dem ist aber nicht so. Jeder hat seine Schwächen und Stärken, der Unterschied zwischen euch beiden ist das sie weiß welche sie hat und du nicht.

Und von den angeblichen Talenten von denen du da sprichst... naja die decken beiweitem nicht alles ab was ein Mensch kann und gutes Aussehen und immer im Mittelpunkt stehen sind dazu auch noch sehr oberflächlich.

Wenn du mich fragen würdest was ich "besonderes" kann, könnte ich dir dutzend Sachen sagen die auf den ersten Blick unwahrscheinlich wirken aber immer ihren Nutzen haben( ZB ich merke immer wenn jemand lügt ;) ) Und sowas hast du sicher auch.

Es wird so oder so schwierig etwas zu entdecken was du besser kannst als andere wenn du krampfhaft danach suchst. Außerdem wenn du etwas findest in dem du richtig gut bist wird es immer jemanden geben der besser ist °hust blödes Sprichwort aber wahr°
Hast du denn schon alles durchprobiert? Frag doch deine Freunde ob ihnen spontan etwas dazu einfällt zB wie du mit ihnen umgehst ob besonders Mitfühlend bist oder die Probleme von anderen immer genau verstehst und ihnen helfen kannst etc. Das zählt auch zu besonderen Fähigkeiten die sogar hilfreicher sind als 12 Ping Pong Bälle auf der Nasenspitze zu balancieren oder einen mit 2Menschen beladenen Tisch mit den Zähnen hochzu heben oder so ein Mist^^.
Wenn dir das aber nicht reicht und du unbedingt etwas haben willst was auf einen Wettkampf hinaus laufen soll dann würde ich dir raten alles auszuprobieren. Versuch doch ein Instroment zu spielen oder mach irgendeine Sportart die dir gefällt und werde darin richtig gut.
Aber ist es wirklich das was du willst? Betrachte es doch mal von einer anderen Seite und sieh über diese offensichtlichen Talente hinweg und dir wird sofort auffallen das du in vielen Sachen besser bist als deine Freundin, vielleicht rastet sie in Situationen viel schneller aus während du locker bleibst oder so etwas ;).


Ein Talent hatt man oder man muss es sich erarbeiten. Aber bitte tu das nicht nur damit du sagen kannst :" Ätsch, ich kann das besser als du" Das wäre nämlich wirklich kindisch und zeugt nicht gerade von Vernunft und Respekt.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank für Dein Feedback!

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/120953/Keine-besonderen-Faehigkeiten.html