Problem von Sarah - 15 Jahre

Ist das Magersucht?

hey ihr,
also ich möchte am besten gleich auf den punkt kommen. und zwar geht es um volgendes.
ich hab vor ein paar tagen in einem forum von nem mädchen gelesen, das 1.74 groß ist und 57-58 kilo wiegt. und dieses mädel hat geschrieben , das es oft von ihren freunden darauf angesprochen wird, ob sie denn eine essstörung habe oder magerüchtig sei. so und jetzt ist meine frage, ich bin auch 1.74 groß und wiege auch immer zwischen 57-58 kilo. nun habe ich die bedenken, das ich auch magersüchtig aussehen könnte. wobei das meiner meinung nach nicht so ist, denn wenn ich in den spiegel schaue sehe ich da ein ganz "normal" gebautes junges mädchen . ein kumel von mir hat meine freundin allerdings schonmal drauf angesprochen ,ob ich denn magerüchtig sein. aber mehr war da auch nicht. was soll ich jetzt machen ? nichts oder doch ?
liebe grüße sarah

Anwort von Sylvia

Grüß dich Sarah,

ich kenn dich ja nicht, aber hey wenn du zufrieden bist, was kümmert es dich dann, was andere davon halten? Du findest dich normal gebaut, also sollten wir es auch dabei belassen oder was meinst du? Das zu lernen ist schwer im Leben, aber weißt du was das allerwichtigste im Leben ist: Du musst dich mögen, du musst mit Dir zufrieden sein, alles andere ist Gerede. Du wirst immer jemanden finden, der meint irgendwas an Dir aussetzen zu müssen. Geschmäcker sind verschieden. Aber das kann Dir alles Wurscht sein, solange du dich gut findest. Man muss bei sowas auch immer bedenken, wie der Körperbau eines Menschen ist, wie er zu diesem Gewicht gekommen ist. Wenn du von Natur aus sehr schlank bist und dich normal ernährst und dich nicht zu dem Gewicht gehungert hast und sich bei Dir alles gut verteilt, dann wirst du nicht magersüchtig aussehen. Es gibt aber auch Menschen bei denen verteilt sich nicht alles gut und die haben sich zu dem Gewicht runter gehungert. Das sieht man dem Körper dann auch an.

Liebe Grüße
Sylvia