Problem von anonym - 14 Jahre

Scheidung - meinetwegen?!

Hallo,
wir sind aus der schweiz nach deutschland gekommen,weil ich schwerz krank war und meine eltern von der medizineschen versorgung in deutschland überzeugter waren, naja wie man sieht hab ich ja auch überlebt.
Aber ich lag halt mit meinem jungen auf einem zimmer und mein vater hat sich dann in die mutter von ihm verliebt und hat sich nun von meiner mama getrennt!!er hat sie inzwischen auch schon geheiratet....
aber es ist so furchtbar ICH BIN SCHULD!!! wäre ich nicht so krank geworden, hätten wir nicht nach deutschland kommen müssen und dann hätte mein vater sich nicht in diese frau verliebt und und und! ich komm nciht damit klar dass ich schuld bin, was soll ich tun :'-(!
lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das ist völliger Quatsch. Genauso gut könntest Du sagen, die Krankheit des Jungen, mit dem Du auf einem Zimmer warst ist Schuld. Oder die Krankenhausleitung, die euch auf ein Zimmer gelegt hat.

So hart es ist, aber um sich in eine andere Frau zu verlieben, muss vorweg eines passieren: Die Liebe zur Frau / Mann ist geschwächt und nicht mehr so, wie sie sein sollte.

Dich trifft keine Schuld. Du trägst nicht die Verantwortung für das, was Dein Vater tut oder fühlt.

Alles Gute!
Dana