Problem von Angi - 19 Jahre

Tod durch hungern?

Erst mal hallo liebes KUKA Team

Ich weiss nicht wie ich anfangen soll also schreibe ich sofort darauf los.
Ich bin 19 verheiratet und lebe ca. 2.500 km von meinen Eltern, Geschwister und freunden weit weg.

Das Problem nur ist, Ich habe einen Mann denn ich wirklich liebe und der mich ja auch liebt, nur manchmal hat er so einen Komischen Humor und kann mir vor allen leuten sagen das ich nen Hinter wie ein Elefant habe oder das ich wenn ich vor dem Ertrinken stehe meine Rettungsringe am bauch benutzen soll.

Ich bin 168 cm gross und habe bis vor einem Halben Jahr 56 Kg gewogen seit ich dann von allen Weggezogen bin habe ich ein Gewicht von 50 kg schwanken bis 52 kg angenommen.

Erst meckert mein Mann das ich zu dick bin und jetzt Faengt er an das ich zu duenn bin und das er angst hat das wenn mich einer Anfaesst ich auseinander breche und dann kaum sind wir bei seiner Mutter muss ich mir von der anhoeren wie dick ich doch aussehe und das Ihr Sohn eine Duenne Frau verdient hat ich solle Gefaelligs abnehemen, das sagt sie mir aber nur dann wenn er das nicht Hoert .

Das eigentliche Problem ist nur, das ich keine Person hier habe die ich noch mit dazu ziehen kann und mir sagt ja die Haben recht oder nein die spinnen doch !!!

Und das grosse Problem ist, das ich langsam merke das ich wirklich in ein Schema verfalle, kaum was essen bis fast drei vier Tage nichts und dann noch viel sport damit auch nichts Haengt dann esse ich wieder einen tag ein wenig und fuehle mich so voll das ich meistens auf toilette laufen muss und mich da Uebergeben muss.

ich habe angst das ich da nicht ohne Hilfe rauskomme und die Sprache kann ich auch nicht um einen Arzt um hilfe zu bitten, mit meinem Mann moechte ich da nicht drueber sprechen denn entweder wird er denken er sei schuld oder er wird mich einfach zwingen was zu essen und das werde ich beides nicht aushalten

Ich habe wirklich keine Ahnung was ich machen soll und langsam verliere ich die Kraft die ich frueher mal hatte, bei der Arbeit bin ich letzten zwei mal zusammengebrochen und habe dann mit Haenden und fuessen dem Arzt erklaert das das bestimmt nur die Ueberarbeitung sei. Ich bin Kellnerin in einem 5 Sterbne hotel und da sieht das nicht so gut aus wenn die Kellnerin da zusammen bricht .

ALSO BITTE HILFT MIR ICH WEISS WIRKLICH NICHT WEITER


Danke Angi

Anwort von Andrea

Hallo Angi,

was mir aufgefallen ist, du lässt dich total von allen bestimmen.

Dass du "einen Hintern wie ein Elefant" bzw. "einen Rettungsring" mit dieser Größe ud diesem Gewicht hast, kann nicht sein. Das geht überhaupt nicht und solche Kommentare von deinem Mann gesagt zu bekommen ist eine Unverschämtheit!

Dein Gewicht von 50-52 kg ist bei deinem Alter Untergewicht, ab 50 kg bist du sogar schon unter der gefährlichen BMI-Grenze, ab dem es für die Gesundheit gefährlich ist.
Wenn die Mutter deines Mannes dich zu zwingen versucht, dann mach ihr klar, dass es dein Leben, dein Körper ist! Sag deinem Mann, was das mit dir anstellt!

Wie reagiert deine Familie darauf? Hast du denn keine neuen Freunde gefunden, seitdem du weggezogen bist?
Hast du dir schon einmal versucht Hilfe zu holen?

Du brauchst dringend Hilfe, denn du bist schon in einem gefährlichen Teufelskreis gefangen! Du musst dir Hilfe holen. Ich weiß nicht, in welchem Land du bist, aber in Beratungsstellengibt es überall auch englischshprachige Berater, die dir weiter helfen können.

Angi sprich bitte mit deiner Familie, hol dir Hilfe. Sag, wie schlecht es dir geht, dass du so nicht mehr kannst. Du müsstest vermutlich für eine gewisse Zeit in eine Klinik gehen und dort professionelle Hilfe bekommen!

Dir alles Gute
und kämpf bitte für dich und tu etwas.
Andrea