Problem von Anonym - 15 Jahre

Probleme mit meiner Mutter

ich r**** mich weil ich probleme mit meiner mutter habe
bei der ich momentan noch lebe
es sind kleine streiterein
eigendlich geht es anderen in ihrer familie schlechter
aber sie macht mich ständig fertig
ich denk manchmal überselbstmord nach
ich will jetzt zu meinem papa ziehn meine mutter sagt ständig er will mich
nicht bei sich haben und sie auch nich weil wir us immer streiten sie ist
auch noch schwanger hat mir schon vorgeworfen wen sie das kind verliert ist es meine schuld wegen dem stress den sie mit mir hat
mein artz hat mich auch schon zu einer psychaterin überwiesen
aber meine mutter verweigert die therapie
ich fühle mich so ungeliebt
sie will mich nicht und er auch nicht aber zu mir sagt er er freut sich
das ich zu ihm komme
ich weis nicht was ich glauben soll
ich weis meine probleme höhren sich jetzt nicht so schlimm an
aber für mich ist es die hölle
der gewisse nicht gewolt zu werden macht mich krank
meine mutter hat auch zu den ritzen gesagt ich probirs nur aus
es gibt jugendliche den geht es schlechter
sie nimmt mich nicht ernst
ich will aus ihrer sicht ja nur auf merksammkeit
aber mir ist es auch immer unangenehm wen man mich fragt was ich am arm gemacht habe wegen narben oder verbänden
sie macht mich nur vertig
ich halt das nicht aus
und was is wen bei meinen papa das gleiche is vieleicht hat er nur gelogen damit ich nich sauer bin wen er sagt das er nicht willt das ich zu ihm komme
und damit ich mich nicht umbringe
was sol ich jetzt machen

Anwort von Elaine

Hallo,

ich kann mir vorstellen, das du dich zu hause nicht mehr wohl fühlst und es tut mir Leid, das du soviel ärger durchmachen musst wegen deiner Mutter.
Hab keine Angst davor, das dein Vater dich auch verstoßen würde. Auch wenn deine Mutter das behauptet, brauchst du ihr nicht zu glauben. Dein Vater sagt das er sich darauf freut, das du zu ihm kommst und das ist was zählt und was stimmt. Warum sollte er lügen? Wenn du ihm egal wärst, dann wär es ihm ja auch egal, was mit dir passiert und ich glaube nicht, das es so ist bei ihm, also hör nicht auf deine Mutter sondern glaub das was dein vater gesagt hat: Ich freu mich das du zu mir kommst.
Vielleicht kannst du auf distanz auch eine bessere Beziehung zu deiner Mutter aufbauen.
Es ist richtig, das du Hilfe brauchst bei deinem Problem mit dem ritzen und das deine Mutter dich nicht gehen läßt ist nicht in Ortnung. Sie hat ganz und garnicht recht wenn sie sagt das es nur da ist um aufmerksamkeit zu erregen. Ich glaube dir, das du das am wenigsten damit bezwecken willst.
Es gibt immer mal Leute, denen es schlechter geht als einen selbst, was nicht bedeutet das das eigene Problem nicht schon groß genug ist und man es darum nicht beachten muss. Man braucht seine Probleme wirklich nicht an deren anderer messen..das nutzt ja nun garnix.
Du solltest auf jedenfall diese Therapie besuchen, rede mit deinem Vater darüber, er wird dich sicherlich besser unterstützen. Wenn auch er dich nicht gehen lassen sollte, solltest du einmal ein vertrautes Gespräch mit deinem Hausarzt reden und ihm davon berichten.

Alles Gute und liebe Grüße