Problem von Anonym - 18 Jahre

Soll ich mich trennen?

Hallo,
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin mit meinen Freund über 3 Jahren zusammen. Er trinkt ständing Alkohol, wenn er Stress, Probleme usw. hat. Eines Tages habe ich ihn verlassen, aber ich bin wieder zurück zu Ihm gegangen. Er versprach sich zu ändern, er hatte mit Trinken (2 Monate) zwar aufgehört. Aber warum sagt er nie zu mir das er mich liebt? Warum nimmt er mich nicht in den Arm? Bin jeden Abend so trauig, weil ich wieder zu ihm zurück gegangen bin! Ich glaub ich habe einen sehr großen Fehler gemacht! Ich muss alles für ihn machen (Frühstück, Abendessen,...), aber von ihm kann man nichts haben. Die letzen 3 Jahre waren schlimm genug. Ich habe mich für ihn, wegen seines Alkoholproblems geschämt. Habe ich mich komplett zurück gezogen. Er ließ immer an mir seinen Wut aus. Warum macht er das! Warum hat er mir ca. Monat seine Liebe bewiesen und danach nicht mehr? War es ein Fehler zu ihm zurück zu gehen! Was ist wenn er wieder zum Alkohol greift! Ich weiß einfacht nicht mehr weiter! Ich denke mir oft es wäre besser wenn ich nicht mehr leben würde! Soll ich ihn verlassen, ich glaub gar nicht mehr das er mich liebt.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob Du diese Beziehung noch willst, kannst nur Du sagen. Wir können keine Entscheidungen abnehmen; und schon gar nicht so eine.

Schau hin, was Du willst - sage es ihm ganz deutlich. Und wenn er sich nicht so verändern kann, dass Du glücklich in der Beziehung bist, dann bleibt Dir doch im Grunde nur der Weg raus aus der Beziehung.

Alles Gute!
Dana