Problem von Samantha - 17 Jahre

Mein Freund und ich verstehen uns einfach nicht!

Hallo. ich bin 17 und bin seit 9 Monaten mit meinem Freund zusammen. Ich weiß nicht wo das Problem liegt, doch mein Freund und ich wir verstehen uns nicht. Wir wissen, dass wir uns nicht trennen können, denn niemand von uns beiden würde es verkraften den anderen mit jemand anders zu sehen. Das ist ja auch sehr positiv, aber wir kommen uns einfach nicht mehr näher. Er hat einfach keine Lust auf mich zu zu gehen und ich bin auch nicht besser. Es gibt nur ganz selten einen Kuss geschweige denn etwas mehr. Ich verstehe es nicht das ich mich nicht aufrappeln kann um mich zu ändern und wieder mehr Gefühle zu zeigen.
Könnt Ihr mir helfen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Samantha!

Wenn ihr die Beziehung retten wollt, dann müsst ihr etwas unternehmen. Entweder ihr rappelt euch auf oder die Beziehung wird zu Ende gehen. Ich denke, mehr Motivation braucht es nicht, wenn man sagt 'Ich liebe ihn / ich liebe sie', oder?

Setzt euch mal zusammen und erzählt einander, was euch fehlt, welches Verhalten ihr euch vom anderen wünscht. Keine Vorwürfe, die führen nur zu neuem Streit. Also nicht sagen, was alles falsch läuft - sondern formulieren, wie es in euren Augen besser wäre.

Alles Gute!
Dana