Problem von Sabrina - 21 Jahre

Er hat definitiv "nein" zu mir gesagt

ich bin mit meinem freund jetzt seit über 2 jahren zusammengewesen. es war teilweise sehr schwierig in unserer beziehung,aber wir haben dennoch immer alles gemeinsam geschafft.vor drei tagen hat er mir gestanden, dass er mich in dieser zeit schon 2 mal betrogen hat. das hat mich sehr getroffen.ich hätte ihm alles zugetraut, aber nicht das. ich habe ihm gesagt,dass ich,wenn er sich ändert, bereit bin ihm eine chance zu geben.gestern hat er zu mir gesagt,dass er das nicht kann,weil ich was besseres verdient habe.ich kann mir leider nur niemand besseren vorstellen,als ihn.ich habe wirklich ausnahmslos alles für ihn getan und stand ihm immer bei, auch wenn andere ihm den rücken zukehrten.wir waren sehr glücklich und es gibt keinen menschen, der mich besser kennt, als er.allerdings hat er jetzt definitiv "nein" zu mir gesagt und ich weiß nicht, mit welchen argumenten ich ihn vom gegenteil überzeugen könnte.er hat zu mir gesagt, dass das ihm immer wieder passieren wird,weil er nicht anders kann.das verstehe ich am allerwenigsten,zumal er mir gesagt hat,dass er mich dennoch liebt!?ich weiß zur zeit einfach gar nicht mehr weiter...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sabrina!

Mich hat ein wenig verblüfft, wie schnell Du ihm die Seitensprünge verzeihen konntest. Ich muss sagen, so hab ich das noch nicht erlebt oder hier gelesen (oder ich hab es einfach nicht mehr im Kopf).

Wie fest er in seiner Entscheidung ist, kann ich natürlich nicht sagen. Ich würde ihm Zeit geben, damit sich auch für ihn alles setzen kann, um dann noch einmal über alles zu sprechen. Bedenkzeit, Ruhe, erleben, was Trennung eigentlich bedeutet, kann eine Menge verändern. Nicht immer, aber die Chance besteht.

Wenn mir jemand sagt "Du hast etwas besseres verdient" würde ich ihn glatt 'in seine Schranken' verweisen. Was ich haben will, ist meine Entscheidung und mit wem ich eine Beziehung führen möchte, kann niemand außer mir entscheiden. Auch nicht mein Partner. Er kann sagen, was er will, keine Frage - aber nicht, was gut für mich ist.

Was heißt dieses, er würde es immer wieder tun? Ist er einer von den Männern, die von sich sagen bzw. von sich wissen, dass sie nicht treu sein können? Dann überlege Dir gut, ob Du ihm weiterhin so verzeihen könntest. Oder ist es so, dass er mit eurem Sexleben nicht erfüllt ist, fehlt ihm was, was er dann woanders bekommt? Dann wäre es ja durch Gespräche usw. auszugleichen.

Wie gesagt, mein Plan wäre, jetzt erst mal der Rückzug. Zwei Wochen oder so absolute Funkstille. Und dann noch mal um eine Aussprache bitten.

Alles Gute!
Dana