Problem von Manuela - 35 Jahre

Unterlassungsklage gegen Schwiegermutter

Hallo
ich habe ein riesen Problem. Mein Mann und ich sind seit November verheiratet. Ich habe drei Kinder und er ein Kind mit in die Ehe gebracht. Wir lebten im Haus der Schwiegereltern in einer kleinen Wohnung. Von Anfang an hat es immer wieder Ärger gegeben ( zuviel Wäsche usw.) ich habe schlecht geputzt und viele andere Sachen und dann immer der Spruch fremde Kinder in unserem Haus. Jetzt sind wir ausgezogen und der Terror geht weiter. Übrigens habe ich schon einen Suizidversuch hinter mir weil ich nicht mehr konnte. Es ist purer Terror. Jetzt schreit sie im Garten rum wenn ich mal zur Nachbarin komme ( sie paßt öfters auf meinen Kinder auf) daß ich im Geschäft in dem ich arbeitete gestohlen habe und das meine Kinder auch stehlen. Mir reicht es jetzt einfach und ich werde eine Unterlassungsklage beantragen. Was meint Ihr wird es helfen?
Gruß
Manuela

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Michaela!

Ob es hilft, weiß man meist erst, wenn es geschehen ist. Ich denke aber schon, dass die Klage Wirkung zeigen wird (wenn sie durchkommt, das kann ich nicht beurteilen). Und wenn nicht das Urteil, dann doch die Strafen, die bei Nicht-Einhaltung auf sie warten.

Alles Gute!
Dana