Problem von Patrick - 16 Jahre

Möchte gerne zu meinem Vater!

Hey,

bin 16 Jahre alt und hab das problem das ich bei meiner Mutter und ihrem mann nicht gut klarkomme! es ging sogar soweit das sie mich vor die Tuer gesetzt haben. ich besuche zurzeit keine Schule dafuer arbeite ich! Ich habe mit meinem Vater darueber gespochen und er sagt ich kann bei ihm sofort einziehen wenn ich will! das ist problem ist nur meine Mutter hat das volle Sorgerecht! Was mach ich jetzt?????

lg Patrick

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Patrick!

Erst mal solltest Du mit Deiner Mutter über diese Gedanken sprechen und ihr sagen, dass Du gern bei Deinem Vater wohnen möchtest. Und dann setze Dich mit Deinen Eltern hin und bespreche, wie es sein würde, was auf wen zukommt usw.

Wenn Deine Mutter sich 'quer stellt', dann bleibt Dir der Weg über das Jugendamt.

Alles Gute!
Dana