Problem von Bine - 26 Jahre

Verliebt in den Falschen

Hallo Ihr Lieben,

ich hänge seit tagen zwischen Lachen und Weinen. Nach 7 Jahren Beziehung habe ich mich vor einem Jahr von meinem Freund getrennt. Nach anfänglich heftigem Liebeskummer habe ich meine Single-Zeit genossen. Seit drei Monaten suche ich wieder nach einem festen Partner, u.a. Kontakte im Internet. So gezielt habe ich eine ganze Reihe netter Männer kennen gelernt und mir fest vorgenommen mir jemandem zu suchen mit dem ich eine Zukunft haben kann. Einen wirklich lieben, mit ähnlichen Interessen und Wünschen, der in der Nähe wohnt. Super Plan. Meinen Bilderbuch Mann habe ich sogar gefunden, er ist fest schon zu nett, trägt mich auf Händen und schmiedet Zukunftspläne. Jetzt war ich für eine Woche mit einer Freundin am Meer und habe da jemanden zufällig wiedergetroffen.
Als ich vor zwei Jahren noch mit meinem Ex zusammen war habe ich IHN zum ersten mal gesehen. Herzklopfen und weiche Knie vom ersten Augenblick an. Der Mann sieht nicht nur gut aus, hat eine tolle Stimme, kann wunderbar erzählen und zuhören. Wir waren zusammen beim Italiener, haben bis spät abends gequatscht, ich habe ihm von meinem Freund erzählt und wir haben an diesem Abend und auch danach die Finger voneinander gelassen. Ich habe eine ganze Weile gebraucht um dieses Wow- Erlebnis zu verdauen.
Als ich ihn jetzt wieder traf, habe ich ihn erst garnicht erkannt. Aber ich war wieder spontan hin und weg, auch wenn mir erst viel später aufging, das wir einander schon kannten. Wir waren beide etwas verlegen, haben uns lange angesehen, gelächelt und dann schnell wieder weg gekuckt. Bis dahin ist alles noch einfach. Aber: Er kommt aus der Schweiz, ist Leistungssportler im Olympiateam, verdient sein Geld mit diversen Sponsoringverträgen und Modeljobs. Ich habe ihn gegoogelt und neben diversen Zeitungsartikeln auch Bilder von ihm runtergeladen. Ich komme mir voll albern vor, habe ein breites Grinsen im Gesicht und bin Meilen weit entfernt von meinem ursprünglichen Plan mir den Mann fürs Leben zu suchen. Seitdem ich vor acht Jahren meinen Ex kennen gelernt habe ist es mir nur einmal so ergangen... vor zwei Jahren als ich ihn zum ersten Mal traf. Ich kenne ihn ja eigentlich nicht, die Mädels rennen ihm in Massen hinher und an eine gemeinsame Zukunft ist garnicht zu denken. Trotzdem habe ich mich von meinem mühsam gesuchten lieben Mann zu Hause getrennt. Wenn mir ein anderer auf den ersten Blick den Kopf verdreht, war ich wohl nicht wirklich verliebt... Naja, jetzt bin ich also wieder allein, freue mich, weil es wunderbar ist so verliebt zu sein und bin todtraurig weil ich weiß das ich ihn nie ganz haben werde. Andererseits wußte ich nicht wer er ist als wir beim Italiener essen waren. Und er hätte mich bestimmt nicht eingeladen wenn ich ihm nicht gefiele. Andererseits ist das zwei Jahre her. Aber er konnte sich noch an mich erinnern. Jetzt muss ich mich wohl fragen was ich will. Im Oktober fahre ich zu einem seiner Wettkämpfe. Wenn ich es darauf anlege werden wir uns wieder sehen.Ich denke Tag und Nacht an ihn und bin zu nichts zu gebrauchen. Ich stelle mir Alltagssituationen mit ihm vor, denke darüber nach wie ich ihn ansprechen, in regelmäßigen Kontakt mit ihm kommen kann. Ich bin noch nie zuvor einem Kerl hinterher gelaufen. Ich habe mich nie auf Abenteuer eingelassen und war in Beziehungen immer treu. Jetzt ist mir das plötzlich ganz egal. Doof, oder? Und was mach ich jetzt? Geh ich das Risiko ein mich vor ihm lächerlich zu machen, oder schlag ich mir den Mann aus dem Kopf ohne es zu versuchen?Seltsam, dass man jemanden so haben will. Ganz ohne Hand und Fuss, aber auch ohne jeden Zweifel. Und nur weil er gut Aussieht und einen Namen hat ist er ja nicht automatisch ein Arschloch, oder? Und selbst wenn er wirklich so ein Schürzenjäger ist wie man liest... stört mich das? Und kann er sich nicht ändern?
Fragen über Fragen. Naja, ich seh mal zu, dass er nicht zu viel Platz in meinem Alltag bekommt. Ich pass gut auf mich auf, pflege mich und seh zu das ich selbst möglichst sportlich attraktiv werde. Dann hat die sache wenigstens was gutes...
Sonst noch ein Tip von eurer Seite?

Liebe Grüße und vieln Dank für euer feedback!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Bine!

Ihn Dir jetzt einfach aus dem Kopf schlagen, sehen, dass Du jemand anderen findest, der Dir so den Kopf verdrehen kann, ist ein toller Plan - aber nicht in die Tat umzusetzen, oder? Natürlich würde das einiges vereinfachen - aber willst Du das? Ich denke nicht. Die Entscheidung des Versuchs ist schon lange gefallen und ich kann sie nur gutheißen. Denn egal, wie dieser Versuch ausgeht, es wird Dir danach irgendwo auch besser gehen. Vergessen und abschließen fällt eben leichter, wenn man weiß, wo man beim anderen steht.

Ich denke, dass jeder Schürzenjäger sich auch verändern kann, wenn er sich nur tief genug verliebt. Warum sollte er nicht auch treu sein können? Auch Sportler können sich nach einer Familie sehnen, einen 'Hafen' wollen. Und so lang Du nicht weiß, wie er denkt, würde ich am Ball bleiben wollen.

Alles Gute!
Dana