Problem von Nadia - 18 Jahre

Feedback: Schüchternheit - aber extrem

Ich würde schon fast sagen das du eine Soziale Phobie hast und das ist weitaus...öhm komplizierter als irgendeine Schüchternheit.

Aus eigener erfahrung weiß ich genau wie es dir geht.

Da irgendwann alles schlimmer und schlimmer wird, solltest du dich deinen Eltern anvertrauen...weil sowie ich das verstanden habe du keine andere bezugsperson hast.
Meine Mutter hat ziemlich abgeblockt (und tut es übrigends noch heute nach Klinik usw. wenn ich von dem Thema anfange) aber du brauchst hilfe.
Und erst ein Facharzt kann bestätigen was und ob du eine Theraphie brauchst.
Aber eigentlich würde ich sagen das du eine brauchst. Egal ob es nun "nur" schüchternheit ist oder tatsächlich eine Soziale Phobie.

Wenn deine Eltern total abblocken und gar nichts unternehmen, solltest du (auch wenn es extrem schwer ist) zu deinem Hausarzt gehen...oder direkt einen Facharzt anrufen. Zurückrufen tun sie immer und helfen versuchen sie zumindest.

Liebe Grüße Nadia

Anwort von Andrea

Hallo Nadia
danke für dein Feedback.