Problem von Anonym - 13 Jahre

Ganz dringendes schulisches Problem

Liebes KuKa-Team!

Also ich wollt anfangs mal sagen: ich finds echt coll von euch das ihr den Kids und auch Erwachsenen helft bei allen Problemen die sie haben .. echt Klasse =)

Nun zu meinem Problem:

Diese Jahr war mein Abschlusszeugnis nicht seeehr gut hatte zwar kein nicht genügend aber naja. Ich hatte in manchen Fächern ziemliche Probleme und darunter auch in Latein. Und jetzt hab ich mor überlegt einfach mal eine Woche vor Schulbeginn nochmal was zu wiederholen da ich mir echt sorgen mache nächstes Jahr nicht durchzukommen. Schließlich ist es wichtig Positiv abzuschließen um in eine neue Schule zu kommen. Also biiittte helft mir: ich bräuchte nämlich eine oder mehrere Internetseiten wo man den Stoff des ersten Jahres Latein nachholen kann (7te Schulstufe). Einfach eine Seite wo alles erklärt wird und wo man das nochmal auffrischen kann. Bitte schreibt mir schnell zurück es ist für mich seehr wichtig ich brauch unbedingt ne Antwort bitte schreibt so schnell wie möglich zurück. Und ich hätte da noch eine Frage : Hat der Stoff des 2ten Jahres eigentlich noch etwas mit dem Stoff des 1sten Jahres zutun ? Weil in Mathe z.b. lernt man ja jedes Jahr was anderes und braucht meistens den Stoff des letzten Jahres nicht so intensiv können. Aber naja bitte helft mir bitte bitte bitte. Das ist so wichtig also bitte schreib zurück.

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich bin ja ganz angetan von Deinem Engagement. Aber leider kann ich Dir nicht auf dem Weg helfen, den Du Dir wünschst. Die Lehrpläne sind unterschiedlich und wenn ich ehrlich bin, habe ich keine Ahnung von denen der 7. Klasse und auch nicht von Latain ;-)

Aber ich kann etwas anderes für Dich tun, was Dir auf Dauer auch mehr helfen wird, als die letzte Woche der Ferien Dich schon mal auf den Unterricht vorzubereiten. Ich habe hier unsere gesammelten Lerntipps:

http://mein-kummerkasten.de/75200/Wie-lerne-ich-richtig.html
http://mein-kummerkasten.de/28933/Wie-kann-ich-in-der-Schule-besser-werden.html
http://mein-kummerkasten.de/26487/Motivation-zum-Lernen.html
http://mein-kummerkasten.de/17975/Hilfe-ich-schaffe-die-Pruefung-vielleicht-nicht-.html
http://mein-kummerkasten.de/11674/wie-schaffe-ich-das.html
http://mein-kummerkasten.de/8819/Habt-ihr-ein-paar-Lerntipps-fuer-mich.html

Alles Gute!
Dana