Problem von Thomas - 12 Jahre

Viele Probleme

Hallo liebes kummerkasten team

Meine mutter will ausziehen wegen mir meinem vater und meiner schwester

Problem1:mein vater er säuft sich zu wie als wäre er von sinnen an manchen tagen sauft er so viel dass er nocht mehr reden kann.

Problem2:Meine Schwester die ****nutt* die will nur ****** und nochmal naja(wisst ihr ja)

Problem3:Ich also ich mache meistens meine aufgaben richtig aber ich bin süchtig von einem spiel WoW=world of warcraft desswegen sitze ich nur vor dem pc ich würde ja sagen ich hör auf aber A ich kann es nicht Und B ich muss zahlen für den monat 12,99? also was soll ich tun.






P.S. Habe den gedanken ab heute dem 26.7.07 um 22.22uhr selbstmord zu begehen oder mich der polizei stellen.



HABE PROBLEME BITTE ODER ICH STERBE.



:(

Anwort von Sylvia

Grüß dich Thomas,

erstmal solltest du dich ein bisschen beruhigen. Alle deine Probleme sind lösbar. Auch wenn du das Gefühl hast, dass Dir gerade alles über den Kopf wächst, das wird auch wieder anders. Das Leben ist nicht immer nur Zuckerschlecken, manchmal haben wir alle Probleme denen wir uns stellen müssen, weg laufen oder mit dem Gedanken spielen, sich das Leben zu nehmen, hilft da überhaupt und gar nicht weiter. Sondern man muss die Probleme angehen und versuchen eine Lösung zu finden.

1.) Wenn dein Vater so stark trinkt und deine Mutter es deswegen mit ihm nicht mehr aushält, dann ist das natürlich traurig für eure Familie, aber es kann auch ein Neuanfang sein, denn ich geh mal davon aus, dass sie euch, bzw. dich mitnimmt oder? Sollte das nicht der Fall sein, dann würde ich mich an deiner Stelle an das Jugendamt wenden und dort nach Hilfe fragen, denn mit deinem Vater unter den Umständen zusammen zu wohnen, kann keiner von Dir verlangen.

2.) Zu deiner Schwester kann ich nicht viel sagen, aber die Ausdrücke finde ich nicht so klasse, die du da benutzt. Aber nur anhand eines Satzes mit Beschimpfungen kann ich leider keine Hilfestellung abliefern.

3.) Thema WoW: Da ich selber spiele bist du bei mir mit dem Thema Geld an der falschen Adresse, nur weil dein Abo für diesen Monat schon bezahlt ist, heißt das noch lange nicht, dass du deswegen durchzocken musst, aber man kann das schön als Ausrede benutzen. Wenn du magst dann benutz zu dem Thema WoW auch mal unsere Suchfunktion, du wirst da einige Beiträge finden. Man darf nie vergessen, dass es ein Spiel ist, nichts von dem ist echt, deine Schule verbessert sich durch einen 4000er Crit nicht, deine Probleme werden nicht besser, indem du dich nach Azeroth flüchtest. Stell Dir mal vor, jemand würde das Spiel von einen Tag auf den anderen einstellen, was würde Dir bleiben? Das schöne T-Set? Ne wäre alles weg. Wenn du wirklich aufhören willst, bzw. weniger spielen willst, dann tu das auch. Setz Dir z.B. feste Zeiten zu denen du spielst. Jeden Tag eine Stunde. Oder eben gar nicht mehr. Das wird am Anfang schwer, keine Frage, aber das kann man schaffen und such Dir für die Zeit andere Hobbys, in denen du nicht spielst.

Liebe Grüße
Sylvia