Problem von Anonym - 38 Jahre

Verlust der Gefühle

hallo,

bis vor ca 1,5 jahren war ich in einer beziehung die etwa 3 jahre war. Alles lief bestens, es gab nie streit und wir waren uns in vielen dingen sehr gleich. Irgendwann merkte ich das etwas nicht mehr so war wie sonst und ich sprach ihn darauf an, ob alles ok sei, aber die antwort war immer nur ja.
Es verging dann ein halbes jahr und ich fragte ihn direkt ob er mich noch liebt, er sagte er weiss es nicht, schon die schuld daran aber von mir ab und sich zu.
Seitdem ist mit mir nichts mehr wie es war, ich fühlte mich belogen da er nicht offen zu mir war und behilt das gefühl das er mit mir gespielt hat.
Alles in mir hat sich seitdem geändert, ich fühle nichts mehr, ich mag niemanden an mich ran lassen, geschweige denn mich anfassen lassen.
In mir ist eine leere, etwas kaltes, etwas was nicht da ist. Gefühle was ist das? Ich weiss es nicht mehr. Ich weiss nur das das nicht ich bin und ich es auch nicht will, aber den schalter zum abstellen finde ich nicht.
Es ist heute noch so das ich weine wenn ich im bett liege und nicht gleich einschlafen kann, weil ich mir gedanken mache, gedanken darüber was er in mir angerichtet hat, was er kaput gemacht hat. Ich habe das vertrauen verloren und egal was ich an komplimente bekomme sie gehen unbemerkt an mir vorbei.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Über eine Trennung kommt nicht jeder ohne fachliche Hilfe hinweg - scheu nicht zurück, sondern nehme sie an. Spreche einmal mit einem Arzt darüber, damit Du z.B. in einer Gesprächstherpie die Trennung wirklich aufarbeiten kannst und zu Dir selbst zurückfindest.

Alles Gute!
Dana