Problem von Romy - 17 Jahre

Ferienjob,ich schaff das nicht!

Hallo!
da ich mein Problem in der Familie und mit meinem Freund schon soweit ausdiskutiert habe dass alle nur noch genervt sind,
könnt ihr mir vielleicht helfen.
Hab mich für die Sommerferien in einer Fabrik (die Kunsstoffteile herstellt und verarbeitet) beworben um dort einen Ferienjob zu machen.
Das Geld brauch ich für meinen Führerschein und die Bezahlung dort ist auch wirklich okay.
Ich arbeite in Schichten,5-6h am Tag und das für 3 Wochen.

Und ich halts nicht mehr aus!
Die Arbeit ist so eintönig,entweder 5h stehen und Kunsstoffteile stecken
oder vorgebeugt sitzen und Kartons einsortieren....
Jeden Tag komm ich heim und bin körperlich (und vor allem psychisch)
total fertig...

Ich weiß das es sich "nur" um 3 Wochen handelt
aber für mich hört sich das an wie eine Ewigkeit...
Hab jetzt erst eine Woche geschafft...

Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich nach der Arbeit besser abschalten kann und nicht mehr drüber nachdenken muss?
und wie die Zeit schneller vorbeigeht? ^^

lieben gruß und danke
Romy

Anwort von Andrea

Liebe Romy,

cih kann dich verstehen, dass du diese Arbeit extrem eintönig und langweilig findest. Sag dir weiterhin, dass es nur für 3 Wochen ist und du so etwas niccht dein Leben lang machen musst. Es gibt Menschen, die müssen das immer machen - stell dir das mal vor wie schrecklich das wäre.
Abschalten nach der Arbeit ist extrem wichtig. Wie wäre es, wenn du dir etwas gönnst, was du gerne machst, dich mit Freunden triffst, ins Kino gehst, ins Schwimmbad, dich mal in die Badewanne legst, ein gutes Buch holst usw.?

Dir noch eine gute Zeit
und freu dich auf das, was du mit deinem Geld dann später anfangen wirst!