Problem von anonym - 24 Jahre

Meine Freundin redet ständig von ihrem Ex

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich bin seit 6 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Wir führen eine sehr schöne Beziehung und lieben uns auch sehr!
Da gibt es nur einen Haken, meine Freundin ist seit gut 1-1/2 Jahren nach 4 jähriger Beziehung von Ihrem Ex-Freund getrennt,redet aber trotzdem noch oft von ihm. Sie sagt halt immer "mein blöder Ex" oder "der Arsch". Ich weis halt nicht wie ich diese Beschimpfungen deuten soll und darum erhoffe ich mir hilfe von euch! Es belastet mich eben sehr weil die beiden verlobt waren und ich nicht glauben kann das man nach so etwas wirklich ernsthaft nur schlecht über den Ex-Partner spricht den man hatte ja ernste Absichten nach einer Verlobung.
Meine Freundin hat mir wie gesagt sehr viel von ihrer Beziehung erzählt und meinte das sie am Ende sogar Depressionen bekommen hat und nur noch unter der Beziehung und dem steß gelitten hat. Meine Frage ist, glaubt Ihr sie hängt noch an ihm oder hasst sie ihn wirklich so wie oben erwähnt?

Ich möchte mich schon mal im voraus bei Euch bedanken!

Lieben gruß.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob sie noch an ihm hängt oder komplett abgeschlossen hat, kann ich nicht beurteilen. Und selbst, wenn ich es wagen würde, eine Einschätzung abzugeben - würdest Du mir mehr vertrauen als der Frau, die Du liebst?

Gibt es an "mein blöder Ex" oder "der Arsch" viel zu deuten? Kann man das missverstehen? Ich muss schon sagen, dass ich es sehr eindeutig finde. Und ist es nicht gerade dann, wenn die Liebe groß war, die Enttäuschung hart und bitter, so, dass die Gefühle umschlagen und man kein gutes Haar mehr am anderen lassen kann?

Alles Gute!
Dana