Problem von Anonym - 15 Jahre

Bereit für eine Beziehung?

also, ich habe da ein problem, das ich auch nach wochen einfach nicht loswerde. Seit 4 jahren war ich in einen total süßen jungen verknallt, er heißt andreas. Vor einem jahr kamen wir dann zusammen. er war mein erster freund und ich war total glücklich. aber manchmal war es mir peinlich, mit ihm gesehen zu werden, obwohl ich in wirklich geliebt habe! NAch einem halebn jahr habe ich dann schluß gemacht, weil es mir für eine beziehung einfach noch zu früh war, obwohl ich das auch eigentlich wieder wollte. Er sagt, er wolle auf mich warten, hätte verständnis dafür (er ist übrigens so alt wie ich und in meiner klasse) aber jetzt wäre ich wieder gerne mit ihm zusammen, habe aber angst, das es wieder so wird, dass ich merke, das ich noch nicht so weit bin. Ich weiß, ich sollte vielleicht einfach warten, aber das dachte ich auch vor zwei monaten. und jetzt liebe ich in immer noch. was soll ich tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Was hat sich geändert, dass Du denkst, Du bist jetzt bereit für eine Beziehung? Ist die Liebe gewachsen? Vermisst Du ihn?
Ich würde vorschlagen, ihr fangt erst einmal wieder klein an. Unternehmt etwas zusammen, trefft Euch, führt Gespräche, geht ins Kino usw. Deine Gefühle werden Dir dann sicher deutlich sagen, ob Du eine Beziehung führen willst oder nicht.
Auf jeden Fall solltest Du nichts überstürzen, sondern nur tun, was Du auch wirklich willst. Wenn Du noch Zeit brauchst, dann nimm sie Dir!
Ich wünsch Dir alles Gute!