Problem von Anonym - 13 Jahre

Ist Papa mein Vater ?

Hallo !!!
ich bin 13 jahre alt heiße Pauline und weiß nicht weiter....
ich habe ein sehr stakes problem mit meiner Mutter....sie hat andauernd schlechte laune , und hat mich schon sehr oft geschlagen...und in letzter zeit ist mir immer öfter aufgefallen das ich mich von meinen geschwistern total unterscheide nicht nur vom aussehen sondern auch vomm inneren und ich hab auch andauernd das üble gefühl das meine mutter mich nicht so liebt wie die andren...meine große Schwester sieht meiner mutte wie aus dem gesicht geschnitten aus und mein kleiner Bruder siewht aud wioe mein Vater mit 11 ich hab überhaubt keine ähnlichkleit mit Papa und ich bin viel größer als meine geschwister hab hell blaue augen ( keiner aus der F. hat blaue Augen )ich hab auch super helle blonde haare auserdem brauch ich ne Brille meine mutter hat in der Schwangerschaft auch geraucht und ich bin nur 16 monate jünher als meine große schwester dazu kommt noch das ich immer der "buh-mann" bin weil ich an allem schuld bin auserdem hab ich eine LRS schwäche und sowas halt, je älter ich werde desto mehr unterscheide ich mich von allen...manchmal guck ich in den spiegel und weiß nicht wer mich da ansieht....bis jerz hab ich nur meiner besten freundin mein herz ausgeschüttet und sie hat die gleiche vermutung wie ich wir haben auch schon ich internet nach vaterschaftstesten geguckt aber die kosten fast alle um die 170 ? und das geld hab ich leider nicht...ich hab mich auch schon geritzt weil es mir so schlecht mit der vermutung das Papa nicht mein Vater ist ging...BITTE HELFT MIR !!!!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Andere Interessen, andere Charaktereigenschaften und / oder anderes Aussehen ist noch lange kein Indiz dafür, dass Dein Papa nicht Dein Papa ist. Ich z.B. bin hellblond - sonst keiner in meiner Familie. Mein Vater ist fast schwarzhaarig, meine Mutter auch sehr dunkel und meine Schwestern ebenso. Auf uralten Fotos habe ich irgendwann mal meine Oma als junges Mädel gesehen; strohblond. Vielleicht habt ihr auch so alte Fotos zu Hause und Du findest dort jemanden, dem Du Dein Aussehen 'zu verdanken' hast? Nicht, weil er Dein Erzeuger ist, sondern weil die Vererbung auch über Ecken funktioniert.

Spreche mal mit Deinen Eltern; erzähle ihnen, wie Du Dich fühlst. Dass da das Gefühl vom 'anders sein' steckt, vom Hinten anstehen und ausgeschlossen sein.

Alles Gute!
Dana