Problem von Julian - 17 Jahre

Ich muss hier einfach raus

Meine Eltern Leben getrennt seit dez.06. sie sind schonmal getrennt gewesen, dann aber wollte meine mutter mein vatrer zurückhaben. meine eltern führen einen nervenkrieg durch, den meine mutter angezetteltz hat. Ich bin mit meiner mutter 25 km. weit weg gezogen, lebte aber die letzten 6 monate bei meinem vater und bei meiner schwester. ab und zu war icfh auch bei meiner mutter. eine ausbildung zum staatl. gepr. sozialhelfer musste ich am 01.02.2007 abbrechen, da ich es von den noten her nicht geschafft häte, der durchschnitt war 5,0. Jetzt lebe ich seit ungefähr 4 wochen wieder bei meiner mutter, aber es gibt nur noch streit zwischen uns und ich kann das nicht mehr. ich bin nervlich am ende und habe die letzten 2 tage nur geweint, mein zukünftiger schwager will mir gegenüber gewalttätig werden. meine tante musste schon einschreiten, da es gestern so schlimm war. ich muss hier ausziehen, da meine schwestern mit den freunden (1er ist okay, mit dem versteh ich mich einigermassen) in denselben ort ziehen, dann noch in das selbe haus auf der selben etage. ich kann nicht mehr. ich kann abens nicht einschlafen, und schlafe die nacht nicht sonderlich gut. ich habe mich jetzt schon seit 2 stunden in meinem zimmer eingeschlossen, weil es so schlimm ist. ich brauche DRINGEND HILFE... ich halte das nervlich nicht mehr aus. und zu meinem vater kann ich nicht zurück, da er eine neue freundin hat zu der er gezogen ist, und da die alte wohnung von dem schon so alt ist, kann ich aufgrund ungebetener gäste nicht dahin zurück. Ich werde im september 18, halte es aber auf keinen fall mehr so lange aus. ICH KANN ECHT NICHT MEHR. Ich kann mir aber auch keine eigene wohnung leisten, da ich arbeitssuchend bin. Mein vater würde sich allerdings auch weigern unterhalt zu zahlen, deswegen brauch ich ihn nicht fragen ob er mir hilft. meine mutter hat so schon kaum geld zum leben, also kann sie auch nicht helfen. was kann ich tun damit ich hier raus kann, ohne unter einer brücke schlafen zu müssen, aber selbst da ist es wesentlich angenehmer als dieser psychoterror.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Julian!

Kannst Du nicht auch zu Deinem Vater und seiner Freundin ziehen? Wo liegt da der Haken, dass es nicht geht?

Der Staat übernimmt vor dem 25. Lebensjahr nur in Ausnahmefällen die Kosten - ob bei Dir so ein Ausnahmefall vorliegt, kann ich nicht beurteilen. Dein Ansprechpartner ist das Jugendamt vor Ort. Mache einfach einen Termin und erzähle dann von Deiner Situation. Ich denke, sie werden Dir verschiedene Möglichkeiten auzeigen können.

Alles Gute!
Dana