Problem von Anonym - 12 Jahre

Was ist mit meiner Periode los?

Hallo...
Ich habe folgendes Problem. Ich habe am 12.06.07 meine Periode zum erstenmal gehabt...20 Tage später hatte ich sie schonwieder, ich fragte meine Mutter ob das normal is und sie sagte eig. nicht aber vielleicht muss sich das erst einmal "einspielen". Dann wieder 20 Tage später bekam ich wieder meine Periode. Und jetzt habe ich sie schon länger als normal, ich mach mir da echt sorgen und weiß nich so richtig was ich machen soll. kann man dagegen etwas tun...???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es braucht einfach Zeit, bis Dein Körper seinen Rhythmus gefunden hat - für ihn ist es ja auch neu ;-) Bei den einen liegen Montate zwischen der ersten und zweiten Blutung, bei anderen eben z.B. nur 20 Tage.

Ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Aber wenn es Dich sehr quält, dann spreche mit einem Arzt darüber.

Alles Gute!
Dana