Problem von anonym - 14 Jahre

Ich halt das nich mehr aus

am 24.07.07 hat mein freund mitmir schluss gemacht. per sms. er meinte die entfernung wär zu groß und ich solle mich nicht meh bei ihm melden. ich hab es versucht aber er ging nich ran dann hab ich gesehen, dass er eine neue freundin hat und mir wurde erzählt das sie wohl schon zusammen waren als ich eigendlch auch noch mit ihm zusammen war. ich hab seitdem die ganze zeit geweint und dachte eigendlich schlimmer kann es nich mehr werden doch jeden tag ehrfahre ich irgendetwas was mich noch mal total verlezt. und gedichte schreiben und das alles hilft mir nicht mehr.. und hier in meiner umgebug hab ich niemanden mit dem ich reden kann.. ich halt des nich mehr aus er war einfach meine große liebe und ich kann ihn nich einfach vegessen so wie alle immer meinen das ich das sollte. ich würd aber egal auch wenn es nix bringt trotzdem wenigstens versuchen um ihn zu kämpfen aber die meisten meinen des bringt nix. aber wenn ich es gern versuchen würde... aber ich weiß nicht wie alles was ich mir hab einfallen lassen wird eh nicht klappen. wie ich an ihn ran kommen soll weiß ich aber auch nicht und das is das problem weil er ja nicht mehr mit mir redet und ich hab überlegt hin zu fahren und ihm persönlich einen brief vorbei zu bringen 1. weil ich dann weiß das er den brief wirklich bekommt auch wenn er ihn vielleicht nicht ließt und 2. weil ich die adresse so wie so nicht habe... ich halt das wirklich nich mehr aus und ich kann auch nich mehr essen hab einfach keinen hunger mehr.. und ich hab bis jetzt auch nich geschlafen.. wenn ich die augen zu mach seh ich ihn und seine neue freundin.. habt ihr nicht eine idee was ich mache könnte um es zu versuchen das ich ihn wieder bekomme?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich hab da einen kleinen Widerspruch in Deiner Mail gefunden. Erst sagst Du, Du hast niemanden zum Reden und dann, dass die meisten sagen, dass kämpfen nichts bringt. Was stimmt denn nun?

Ich muss auch sagen, dass ich im Kampf um ihn keinen Sinn sehe. Er war sehr deutlich und möchte keinen Kontakt mehr, hat sich neu verliebt. Da sind einem so gut wie immer die Hände gebunden. Du kannst versuchen, ihm eine Mail zu schicken (die Adresse hast du sicher) und ihn zu fragen, woran es lag, dass er die Beziehung beendet hat. Denn diese Gründe sind es, die Du zum Kämpfen brauchst. Zum Beispiel war ja ein Grund, dass ihr so weit auseinander wohnt. Dann sage ihm, warum das in Deinen Augen nicht so ins Gewicht fiel, was an der Beziehung trotzdem schön war.

Aber, wie gesagt, wenn er keine Gefühle mehr, solltest Du das akzeptieren. Denn Du möchtest doch sicher einen Freund, der Dich auch liebt, oder?

Zum Thema Liebeskummer findest Du jede Menge im Archiv und auch eine Soforthilfe.

Alles Gute!
Dana