Problem von Iana - 11 Jahre

Ich möchte einen Hund

Hi,
ich LIEBE Hunde und hatte schon mal nen Pflegehund,aber meine Eltern wollen keinen Hund!Was soll ich tun,ich weiß dass ich einen Hund versorgen kann!
Meine Freundin ist Einzelkind und hat 3 Wellensittiche,2 Hasen ,jetzt auch nen Hund und bekommt bald ein Pferd!Das ist doch ugerecht,ich hab kein Tier (seit meine Katze tot ist)sie hat 6 Tiere!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dich gut verstehen - aber eben auch Deine Eltern. So ein Hund ist eine Verantwortung, und das nicht nur für Dich. Es sollte doch eine Familienentscheidung sein, alle sollten das wollen. Denn ein Hund wird ca. 15 Jahre alt (kommt immer auch auf die Rasse usw. an). Kannst Du sagen, dass Du Dich in all den Jahren um ihn kümmern wirst? Weißt Du, wie es wird, wenn Du die Schule hinter Dir hast, eine Ausbildung anfängst, in eine eigenen Wohnung ziehst, einen Freund hast, vielleicht heiratest. Ich weiß, dass ist heute für Dich alles unendlich weit weg - aber es fällt in die Lebenszeit eines Hundes, für den Du Dich heute entscheiden willst. Und deshalb muss es eben jeder in der Familie wollen und jeder einen Teil der Verantwortung tragen können und wollen.

Meine kleine Schwester (heute 13) hat angefangen, im Tierheim zu helfen, sich dort um die Hunde zu kümmern usw., weil auch meine Eltern dagegen waren. Vielleicht wäre das auch eine Lösung für Dich?

Alles Gute!
Dana