Problem von Anonym - 17 Jahre

ich hasse meinen Vater und er mich!

Ich glaube mir ist garnicht zu helfen, bzw ich weiß nicht wie!
Früher hatte ich immer eine sehr gute Beziehung zu meinem Vater. Aber seid ein paar Jahren ist es genau das Gegenteil. Er rastet wegen jeder Kleinigkeit aus und beschimpft mich. Zwar war er schon immer so, aber früher war es nicht so schlimm! Nicht dass es nicht schon schlimm genug wäre, ständig zu hören dass man blöd und dumm sei. Hat er mir auch schon im Streit gesagt dass er mich nicht liebt. Dafür hat er sich natürlich nicht entschuldigt, was er einfach nicht kann, was iich anfangs ja auch verstanden habe. Aber mitlerweile empfinde ich nur noch Hass ihm gegenüber und ich denke er mir gegenüber auch. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll...am liensten würde ich einfach ganz schnell ausziehen und ihn nie wieder sehen, aber ich gehe noch zur schule. Und mit Freunden mag ich darüber auch nicht reden weil mir das ganze einfach so peinlich ist! Vorne rum sind wir immer die tolle Familie aus dem Dorf aber in Wirklichkeit ist es ganz anders...!
Ich weiß zwar echt nicht was ihr mir darauf sagen könnt, aber irgendwie tats auch schon so gut...^^

Anwort von Andrea

Hi,

dafür sind wir ja da, für das anonyme Ausheulen und hoffentlich auch für gute Tips geben.
Das bei dir hört sich richtig danach an, dass eure gute Beziehung völlig verloren gegangen ist und ihr nicht mehr wisst, wie ihr wieder zu einander finden könntet! Weil weder du noch er eine Ahnung davon habt, ist das wie ein Teufelskreis, dass er dich beleidigt, dich das mitnimmt usw.
Wie würdest du zu einem Familiengespräch stehen? Bei Beratungsstellen wird so etwas angeboten und euch beiden wir die Möglichkeit gegeben, das, was ihr gerne dem anderen sagen würdet, mitzuteilen. Vielleicht würdest du deinen Vater besser verstehen und er dich?
Das wäre doch eine gute Chance, eure Beziehung zu verbessern, meinst du nicht? Schlimmer kann es doch nciht mehr werden, also gib dem ganzen doch die Möglichkeit, etwas Neues zu wagen.

Dir alles Gute
Andrea