Problem von Anonym - 11 Jahre

Woher weiß ich, wann ich meine Regel bekomme?

Erst mal hallo alle zusammen,
ich hab mal ne frage: "Woher weiss ich wann ich meine erste regel bekomme?"
mit meiner mutter darüber zu reden ist mir peinlich und meine freundinnen haben ihre erste regel auch noch nicht gehabt! "Was ist wenn ich in der schule meine erste regel bekomme und das blut sieht man durch die hose?"

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du weiß es dann, wenn sie da ist. Es gibt leider keine Zeichen, die Dir sagen 'morgen ist es so weit'.

Meist ist die erste Regel eher ein brauner Schleim - der geht nicht durch die Hose und Du wirst ihn auf Toilette sehen. Dann kannst Du z.B. ein wenig Toilettenpapier falten und in den Slip legen.

Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, dann kannst Du jetzt auch schon eine Binde in Deine Schultasche packen. Viele sind so klein verpackt, dass sie in jeder kleinen Seitentasche Platz finden. Dann bist Du für den Fall der Fälle immer ausgerüstet.

Alles Gute!
Dana