Problem von Anonym - 14 Jahre

SVV und Bulimie!?

hallo leut!
ich bins nochmal!Ich schreibe euch mein problem jetzt nochmal :-)
Also alles fing damit an das ich mit meiner figur überhauptnicht zufrieden war!Immer beneidete ich die schlanken models und wünschte mir so sehnlichts so schlank zu sein!Ich macht 3-mal diät und nahm 3 kilo ab!(von 59kg auf 56kg)damit war ich aber immernoch nicht zufrieden und fing an zu hungern!ich weiß das ist der falsche weg aber anders ging es nicht!dazu gehe ich regelmäßig 3-mal in der woche joggen und 5-mal reiten!Da ich ja erst wieder zugenommen hatte wog ich wieder 59 kg!Durch das hungern nahm ich dann wieder 3kg ab!Aber das reichte mir immer noch nicht und ich fing an mich zu übergeben!erst mal zum ausprobieren aber dann regelmäßig!Ich mache das jetzt seit 5wochen und habe insgesamt von 59kg auf 55kg abgenommen!Trotzdem bin ich nicht zufrieden!!!dazu wuren meine noten zunehmend schlechter und ich hatte s** stress mit meinen eltern!meinr eltern sind nämlich sehr sreng!:-(
Einmal wollte ich abhauen aber meine beste freundin hat mich dran gehindert und mich überredet hierzubleiben!Dann fing ich mit dem ritzen an!Erst ganz harmlos aber dann immer heftiger!ich habe mal die ritzr gezählt und es waren so um die 100!Aber ich meine sooo schlimm ist das doch auch nicht!ich habe nur angst das jemand anderes davon erfährt!Meine beste freundin weiß es denn mit der kann ich echt so super reden das ist echt klasse!!bei ihr weiß ich das sie es niemanden weitererzählen wird!Jetzt habe ich es meiner liebsten tante erzählt und sie unterstützt mich darin!:-)
Aber was mach ich im sommer??Ich möchte ja wohl aufhören aber wenn ich wieder sauer bin dann mache ich es einfach...Und mit `´meinen´´ eltern will ich auch nicht reden weil mit ihnen verstehe ich mich überhaupt nicht!!Wir streiten uns den ganzen tag und verbieten tun sie mir auch alles!!Keine freunde treffen,weniger reiten mehr lernen.......usw!2-mal habe ich mir die pulsader aufgeschlitzt und tabletten ganommen!!ich will eigendlich gar nicht mehr leben!immer der gleiche ablauf!immer das gleiche!ich bin echt verzweifelt!!wenn mein altes pflegepferd nicht da wäre hätte ich mich schon längst wirklich umgebracht!!helft mir!!dazu bin ich auch noch adoptiert und sehe meine jetzigen eltern nicht als meine richtigen eltern an!ich will hier weg!!Kann man nicht zum jugendamt,oder so??Ich habe jetzt auch dauernt halluzinationen oder albträume das mein pico (pferd)stirbt!!das wäre eine katastrophe!!ich liebe ihn so!!!
was soll ich tun???
liebe grüße
tieffie

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich finde es erschreckend, wie Du mit Deinem Körper umgehst und erschrecken, wie Du Dich selber so quälen kannst. Ich stelle mir aber auch die Frage: Warum? Warum das alles? Ist es der Streit mit den Eltern? Wenn ja, warum?
Ich kann Deiner Mail nicht so richtig entnehmen was es im Endeffekt ausgelöst haben könnte. Der Ursprung fehlt mir.
Ein Model zu sein, davon träumt wohl jede Frau, zumindest was die Figur betrifft. Was den Job betrifft, werden die armen Models ganz hart rangenommen. Auch sie haben oder hatten einen langen Weg vor sich um das zu werden was sie jetzt sind. Wer träumt nicht davon Modelmaße zu haben, aber ist es wirklich alles? Nein. Ganz und gar nicht. Was versprichst Du Dir dann davon, wenn Du die Maße erreicht haben solltest? So, wie Du bist oder wie Du warst, bist Du völlig ok und Deine Freundin und Deine Familie und Deine Freund, die hatten Dich doch so lieb, wie Du warst.
Es ist gut, dass Du mit Deiner Freundin sprechen kannst. Sehr gut sogar, denn alles was man in sich hineinfrisst an Problemen belastet nur noch mehr.
Da Du selber schreibst, dass Du es nicht mehr kontorllieren kannst, dass Du ritzt und wie oft, würde ich sage, sprichst Du vielleicht mal mit Deniem Arzt. Er wird Dir auch zuhören können um zu verstehen und er wird auch bestimmt etwas gegen die Narben auf Deinen Armen haben, damit es schneller abheilt und Du im Sommer wieder im Shirt rumlaufen kannst.
Das Du etwas ändern möchtest und das Dein Wille dazu da ist, dass sagt mir Deine Mail aus. Sonst hättest Du uns nicht geschrieben. Der erste Schritt ist doch damit getan. Jetzt bist aber Du dran.
Anstatt Dich in das Ritzen zu verrennen solltest Du mit jemandem sprechen und es so loswerden. Mit Deiner Freundin, mit dem Hausarzt und allen, den Du vertrauen magst. Der Hausarzt hat auch Schweigepflicht gegenüber Deinen Eltern. Er wird es ihnen nicht erzählen. Die Hilfe von ihm solltest Du jedoch dringend annehmen.
Wenn Probleme oder Belastungen auftauchen, solltest Du vielleicht jetzt lernen, Dich ihnen zu stellen und darüber zu sprechen. Diskussionen mit den Eltern sollten nicht in Streit ausarten. Du solltest mit ihnen zusammen eine Lösung finden. Eine Lösung, die euch beiden zu Gute kommt. Wenn man vernünftig darüber spricht und es nicht nur frustrierend hinnimmt, dann gibt es auch eine Lösung, mit der Du klarkommen kannst und Deine Eltern auch. Nur wenn Du Dich immer wieder versteckst, wenn Du Deine Eltern nicht verstehst, dann kann es keine Lösung geben. Es wirkt bockig.
Die Alpträume über Dein Pferd kann ich nicht nachvollziehen. Warum macht es Dir Angst? Woher kommt die Angst es zu verlieren? Etwas, was ich leider nicht nachvollziehen kannt. Doch auch hier ist es wichtig, dass Du darüber sprichst und es sich so nicht in Deinem Kopf festsetzen kann.
Du hast selber erkannt, wie ich Deiner Mail entnehmen kann, dass das Ritzen und Hungern nichts bringt. Du rutscht in eine Spalte, die Du selber nicht leiden kannst. Bekommst Du es nicht unter Kontrolle, kann ich Dir wirklich nur zu fachlicher Hilfe raten, damit Du es auch wirklich verstehst.
Denk noch einmal darüber nach und lass Dich nicht so sehr in diese Verzweiflung fallen. Arbeite daran und versuche Dich zu stellen bevor es zu spät ist.

Lieben Gruß