Problem von Sonja - 38 Jahre

Ich liebe einen anderen Mann

hallo, ich bin verheiratet seit 12 Jahren und habe eine Tochter 7 jahre. mein Mann ist wunderbar er liebt mich sehr. ich habe über Internet einen anderen kennengelernt. Wir tauschten uns lange aus. schrieben viel SMS und telefonierten auch. Wir schickten uns Bilder. er ist verheiratet und hat 3 kinder. Wir wohnen 350kilometer entfernt. er erzählte mir das er trinkt und depressiv ist. er musste schon öfter in die klinik. aber ich liebe trotzdem diesen mann. mein mann weiss mittlerweile davon und verlangt von mir eine entscheidung. ich habe jetzt erfahren das seine frau ihn rausgeschmissen hat. er wollte zu mir gefahren kommen mit dem zug ist aber wieder ausgestiegen weil er angeblich kolabiert ist. er schrieb mir eine sms das er sich entgiften geht also in die klinik und das würde ein paar Tage dauern. ich soll bitte auf ihn warten, weil er mich braucht. ich hätte ihn so gerne getroffen. ich habe mit seiner frau telefoniert, die sagte mir sachen die ich nicht glauben wollte. er hat noch eine andere nebenher laufen. Und seiner Frau beteuerte er immer wieder das er nur sie liebte. und mir sagte er immer wieder das er mich will und mit mir zusammenziehen will und nur mich liebt. ich bin am ende ich weiss nicht mehr was wahr ist. er sagte mal zu mir das er nicht mehr mit seiner Frau schläft und sie schwor mir auf ihre 3 Kinder das sie ein super sexleben haben. sie sagte mir das er Alkohol immer wieder braucht und seine antidepressivas. ich habe mit einigen Freunden von mir gesprochen, sie alle sagten ich solle bei meinem mann bleiben und nichts wegwerfen. Er ist ein superpapa und wirklich ein ganz toller ehemann. er macht alles für mich. Bloss warum weiss ich das nicht zu schätzen? warum kann ich mit dem anderen nicht einfach abschliessen? ich liebe ihn!!!!! Aber meinen mann auch. ich habe noch erfahren das die Frau von ihm ihn diese woche rausgeschmissen hat. ich weiss nicht wo er rumirrt. sein handy hat er aus. Bitte helft mir ich weiss nicht mehr weiter. manchmal habe ich schon selbstmordgedanken. Ich bin am ende. Mein mann hat über 20 kilo abgenommen weil es ihn genauso fertig macht. und ich werde auch immer dünner, das sieht schon nicht mehr schön aus. Bitte helft mir bin total verzweifelt!!!!! danke Gruss sonja

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sonja!

Die Vernunft schreit wirklich nicht gerade danach, dass der andere Mann besser wäre. Lese Dir Deine Mail noch einmal in Ruhe durch. Möchtest Du wirklich einen Mann an Deiner Seite, der lügt, betrügt, Alkoholiker ist und selbst mit sich dermaßen im Unreinen? Glaubst Du wirklich, ihr könnt eine gemeinsame, glückliche Zukunft aufbauen? Ich sehe dafür keinen Grundstein und erkenne auch in Deiner Mail nicht den Teil, in dem Du sagst, was Dich so an diesem anderen Mann verzaubert.

Ist das wirklich Liebe? Oder der Versuch aus dem Alltag zu entfliehen? Mir hat mal jemand gesagt, es sei vollkommen normal, sich in einer langjährigen Beziehung 'fremdzuverlieben'; und zwar nicht, weil die bestehende Beziehung zu Ende gehen muss, sondern um selbst genauer hinzusehen und zu erkennen, was fehlt und was man braucht. Das kann man dann beim anderen suchen - oder aber in der bestehenden Beziehung.

Ich kann Dir nur raten, Dein Augenmerk auf Deine Ehe zu richten und die zu hinterfragen; daran arbeiten, dass Du Dein Glück wieder dort findest. Habt ihr mal daran gedacht, zu einer Eheberatung zu gehen? Ihr leidet beide sehr und ich sehe darin die Möglichkeit für euch, zu euch zurückzufinden. Jeder zu sich - aber auch zurück als Paar.

Alles Gute!
Dana