Problem von Heidi - 20 Jahre

Probeme mit dem Exfreund

Hi erstmal,
Ich schreibe weil ich grad ziemlich verletzt worden bin und aus dem Verhalten meines Ex nicht mehr schlau werde.Er hat vor ca. 2 Monaten nach drei Jahren Beziehung Schluss gemacht und für mich ist erstmal eine welt zusammen gebrochen.Dann hab ich mich aber doch recht schnell gefangen-hab mir eine eigene Wohnung gesucht(wir ham zusammen in einer Wohnung gewohnt) und meine Arbeit verlängert.Außerdem hab ich mir alles geleistet was mir irgendwie gut getan hat-u.a.mir einen großen Wunsch erfüllt-ein Tattoo.Ich hab ihm das dann erzählt und plötzlich brauchte er auch eines.Da hab ich mir noch nichts dabei gedacht.Erst als er angefangen hat alles schlecht zu machen was mir Freude macht und mir was bedeutet-mein Tattoo,mein Auto-überhaupt alles,wie ich mein Leben ohne ihn regle.Das hat mich ziemlich traurig gemacht.Dann wollte ich meine sachen aus der Wohnung holen und er verweigert mir das ich die Sachen alleine raushole-er muss unbedingt dabeisein.Das heißt er zwingt mich quasi ihn immer wieder zu sehen.Das was mich am meisten schockiert hat kommt aber noch-wir haben uns als wir noch zusammen waren zwei kleine Katzen geholt-genauer gesagt ich!Es waren immer meine Katzen-ich war auch immer diejenige die sich um sie gekümmert hat.Ein Männchen,ein weibchen.Ich hab dem Weibchen dann immer die katzenpille besorgt damit es keinen Nachwuchs gibt.Das lief auch den letzten Monat so als ich schon ausgezogen war.Ich war IMMER gegen den operativen Eingriff-und ER wusste das!!!Außerdem war er nicht nötig.Kurz und gut,er hat sie doch eigenmächtig operieren lassen-ohne mein Wissen,ohne mein Einverständnis überhaupt ohne das er mich gefragt hätte.Vorher hatte ich das Versprechen bekommen das er nichts bezügl.der Katzen entscheidet ohne mich zu fragen.Ich hab die Narbe dann durch Zufall entdeckt weil mir aufgefallen ist das die Katze immer mehr abmagerte.Mittlerweile besteht sie nurnoch aus Haut und Knochen.Ich habe so eine unglaubliche Wut auf ihn und bin total traurig.WArum hat er die Probleme,die er doch mit MIR hat auf dem Rücken des Tieres ausgelassen????Wollte er mich damit treffen-wie auch mit den anderen Sticheleien?Ich war seit der Trennung immer fair zu ihm-hab ihn nie beschimpft oder sonstigen Blödsinn gemacht.Warum also tut er das?ER hat doch Schluss gemacht und jetzt kann er nicht einmal auch fair bleiben.Ach nochwas-anrufen tut er auch oft und SMS schreiben ohne Grund.Und als ich ihn mit der katze zur Rede gestellt hab,hat er mich nur angesehen wie ein Auto-hat sich still umgedreht und ist gegangen.Er wusste denke ich genau das er etwas unglaublich gemeines und falsches gemacht hat-und trotzdem hat er es getan.Was soll ich also jetzt machen?Er hat noch nicht mal gesagt das es ihm leid tut.
Bitte dringend um Rat.
H.

Anwort von Elaine

Hallo Heidi,

dein Freund verhält sich wirklich nicht fair aber leider merkt man oft das Männer zu zimlich fiesen Gesellen werden nach einer Trennung, egal warum es nun zu der Trennung kam.
ich kann dir leider nicht sagen warum er sich so verhält und dir soviel ärger bereitet, klar ist das es am besten wäre, so wenig Kontakt wie möglich mit ihm zu haben, denn scheinbar ist er momentan nicht in der Lage, einfach nur eine Freundschaft mit dir zu führen.
Das mit den Katzen ist natürlich auch nicht in Ortnung und wenn es deine Tiere sind, wäre es wohl am besten, wenn du sie mit zu dir nimmst, so fern du Tiere in deiner Wohnung halten darfst, aber bei Katzen dürfte es kein Problem sein und ein Vermieter kann eine Katzenhaltung nicht einfach grundlos verbieten.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße