Problem von Marina - 16 Jahre

Es ist unfair!

Liebes Kuka-Team,

ich muss schon sagen. Ich bin äußerst enttäuscht. Ich muss mich leider anderen hier anschleißen. Ihr beantwortet wirklich nicht alle Probleme. Wie der Schein trügt- als ich dieses Forum zum ersten Mal erblickte, erwartete ich sofortige Hilfe. So wird es hier auch proklamiert, muss ich ehrlich gestehen. Eure Seite bietet einem in schweren Tagen bzw. Zeiten die Hilfe, die außenstehende Hilfe, wonach sich wohl viele sehnen. Ich lobe euch für eure Arbeit, jedoch solltet ihr die Umstände jedem verständlicher vermitteln. Denn auch ich habe häufiger geschrieben, aber vergebens gewartet. Diese ewige Warten ist scon nervig- es macht einen wütend. Weil man sich noch unverstandener fühlt, wenn man überhaupt die Absicht hier rein zuschreiben.
Na ja, ich hoffe, dass ihr das als keinen persönlichen Angriff wahrnimmt.
"Ihr seid scheiße" ist auch etwas übertrieben, wage ich zu behaupten. Na ja, wie sind alle ein anderes Individuum.
Tipp an alle: Um so mehr Probleme ihr reinschreibt, umso höher ist eure Chance geholfen zu werden. Mathematisch gesehen ist das zumindest so. Aber die sollten bitte seriös sein.


Eine Frage noch: Beantwortet ihr die "schlimmeren" Probleme zuerst?

Noch ein Beweis meiner Thesen von vorhin:
Du hast Kummer und Probleme? Wir helfen dir kostenlos!
Schreib uns einfach, was dich bedrückt, und unser freundliches Kummerkasten-Team wird dir helfen.

Ja, nichts ist!
Wie lange soll man denn auf euch warten?

Die etwas verärgerte Marina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marina!

Eins vorneweg: Ich kann es verstehen, dass man sauer wird, wenn man auf Antwort wartet. Aber so, wie von uns jederzeit und zu allem immer wieder Verständnis verlangt wird, kann ich das doch eigentlich auch erwarten, oder nicht?

Wir haben oft und immer wieder geduldig erklärt, wann wir Mails löschen. Und immer wieder genauso geduldig gesagt, 'bitte im Archiv nachschauen'. Und genauso wie "Du hast Kummer und Probleme? Wir helfen dir kostenlos! Schreib uns einfach, was dich bedrückt, und unser freundliches Kummerkasten-Team wird dir helfen." auf der Seite zu lesen ist, findest Du auch das hier: "Hast Du denn schon die Suchfunktion ausprobiert und nachgesehn ob wir dieses Thema bereits behandelt haben? Sonst mach das bitte zuerst! Vielleicht gibt es schon ein sehr ähnliches Problem wie deins.
Wenn Du dort keine Antworten auf Deine Fragen findest, so kannst Du dieses Formular benutzen, um uns zu kontaktieren. Bedenke jedoch, dass Du mit etwa drei Wochen Wartezeit rechnen musst!"

Ich kann nur davon abraten, Deinen Tipp zu befolgen und uns die Probleme immer wieder und oft zu schreiben. Das macht nämlich sauer und erhöht die Wartezeiten. Einmal habe ich mitgezählt und habe an ein und dem selben Tag, das gleiche Problem 12xgelöscht. Glaubst Du, da hab ich noch Lust, auf das 13. zu antworten? Ich habe nämlich keine Langeweile, sondern raube mir aus einem Tag mit Familie, Freunden, Job, Ehe, eigenen Problemen und Sorgen die Zeit für Euch.

Aber Dein Tipp lautete ja, so viele Probleme wir möglich zu schreiben - das klingt ein wenig, als ginge es darum, eine Antwort zu bekommen und nicht, eine Lösung zu finden. Es klingt, als würdest Du zu Hause sitzen und überlegen "Welches Problem kann ich denn noch schreiben, um eine Antwort zu bekommen?" Das ist verkehrt herum. "Ich habe eine Problem und finde allein die Lösung nicht" das ist richtig rum.

Um auf Deine Frage zu kommen: Nein, wir beantworten nicht 'die schlimmen' zu erst. Wir haben immer die ältesten 50 Mails auf dem Bildschirm und daran arbeiten wir. Jeder sucht sich die Mails, auf die er eine gute Antwort hat, zu der er Erfahrungen hat. Und nicht immer ist unsere Tagesfassung so, dass wir uns mit Gewalt usw. auseinander setzen können. Ich gebe an dieser Stelle noch mal zu bedenken: das hier ist unsere Freizeit und wir haben ein Leben neben dem Kummerkasten.

Alles Gute!
Dana

PS: Sorry, wenn ich harte Worte gewählt habe - aber ich sitze hier seit heute morgen um 07.30 Uhr und ich sehe nicht ein, dass ich mich dafür irgendwie anmeiern lasse