Problem von Nad - 20 Jahre

Prioritäten

Hallo



ich frage mich jetzt schon seit einigen tage eine besondere Frage. Und zwar: was für Prioritäten hat eine Freundin bzw. ein Freund /partner?
Ich bin jetzt seit über 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und naja, sagen wir es mal so, es läuft mal gut mal schlecht, mal herrscht nur streit und das überlich halt.
Ich wohne in der Nähe voN hannover und er zeit jetzt nach Braunschweig wegen Ausbildung. Ich habe nämlich eine in Hannover und er eine in Braunschweig bekommen.
Alleine schon die Tatsache ist für mich sehr schwer und die Tränen flossen schon, weil mich das irgendwie voll fertig macht.
Jedoch das ist noch gar nicht mein Problem.
Am Freitag hat er Bescheid bekommen, dass er die Wohnung bekommen hat und am Samstag ist er mit seinen Eltenr ,osgefahren, ein bett kaufen und Streichen.
Was ich jedoch sehr doof fande, war das er mich nicht einmal gefragt hat ob ich mit komme. Als ich ihm gesagt habe, er sagt ja nicht, dass ich mitkommen soll, meinte er nur, was ichd enn da soll.
Ich meinte aber ich würde gerne mit auch die Wohnung mal sehen.
Am Samstag hatte er sich nicht mehr gemeldet, ebenso wollte er mir eigentlich auch helfen in meinem Garten, was er am Freitag aber schon abgesagt hatte, weil er ja früh aufstehen muss Samstag die Sachen kaufen. Gut, fande ich zwar irgendwie ein bisschen doof, weil er zu gesagt hatte und ich die Hilfe stark gebraucht hätte, aber naja man kann ja nichts machen.
Ich habe dann ab Samstag Mittag versucht ihn anzurufen, auf Handy, auf Festnetz, aber er ging nicht ran.
Erst am Nachmittag ging er ran und meinte, sie wären einkaufen gewesen. Ich habe dann gefragt was denn mit heute ist, ich wollte ja auch das Zimmersehen, nur er sagte, das AUto sei voll und es ist kein Platz mehr für mich. Erstmal war ich eifnach nur geschockt und traurig. Fande es gemein, dass er mich jetzt nicht mitnimmt, besonders, weil er mit seinen Eltenr udn Brude rhinfährt, dass Zimmer anguckt und ich es irgendwann einmal nebenbei sehen werde?
Habe ich ihm auch gesagt und er meitne dann ich habe da ncihts zu suchen und ich sehe das Zimmer irgendwann mal, wenn ich ihn besuchen fahre. Und es nervt ihn, dass ich weine, weil er wegzieht und es nervt ihn, das sich mitwill. Aber ich meinte, dann ich möchte auch gerne mal das zimmer sehen und finde es doof, dass ich es erst sehen kann, wenn ich ihn Mal besuchen fahre, seine Eltern sehen das Zimmer ja schlißelich auch schon am Samstag.
Da frage ich mich nur, was für eine Priorität haben Freundinnnen?
Ist es richtig, dass alle anderen das Zimmer früher sehen können und ich nur irgendwann mal?
Ist es richtig, dass ich darüber sehr sauer bin?
Er meinte, ich lasse ihm keine Freiheiten und er muss mir alles sagen, was er vorhat, aber ich möchte doch genauso das Zimmer sehen und nciht das Gefühl haben, dass ich die letzte bin die das Zimmer sieht.
Ich habe sehr oft, dass Gefühl das ich erst die letzte bin die etwas von ihm sieht, wie z.B. das Zimmer. Ich meine, ich bin doch seine Freundin, der zeigt mans doch mitunter auch als erstes, oder?
Ich hatte ihm auch gesagt, wenn ich umziehen würd,e würd eich ihn mit einplanen, damit er das Zimmer sehen kann und mitkommt, er jedoch meinte, ihm wäre das egal, er würde das Zimer irgendwann mal sehen dann.
Sind meine Gedanken so falsch?
Ist es denn falsch, wenn ich als Freundin gewisse Prioritäten haben möchte bei ihm? er ist jetzt alleine hingefahren, mit Eltenr und der bruder wohnt dort in der Nähe. er meint aus mir spricht der pure Neid, weil alle das sehen und ich nicht. Ich weiß nicht genau ob das stimmt, ich bin nur einfach furchtbar sauer, dass ich nicht mitdurfte und somit alle wieder das Zimmer sehen nur ich nicht.
Ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll, denn jetzt kommt mein Sturkop wieder raus, der mir sagt, ja, wenn du es nicht sehen konntest, denn willst du es gar nicht sehen, weil ich dann daran denke dass alle anderen es vorher gesehen haben. Dann will ich es lieber gar nicht sehen.
Was soll ich denn amch? wie soll ich damit umgehen?
Könnt ihr mir eine Antwort arauf geben?
Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Braunschweig und Hannover liegen ja nicht so weit auseinander, dass ihr euch nicht mehr sehen könnt. Sogar die Zugverbindung ist sehr gut, wenn ich da richtig informiert bin.

Ich muss sagen, ich habe auch zwischen den Zeilen ein wenig Neid durchblitzen sehen - aber ich würde auch wissen wollen, wie und wo mein Freund wohnen wird; würde das Zimmer auch sehen wollen. Aber ist seine Familie hingefahren, um das Zimmer anzusehen oder um den Umzug zu machen und zu renovieren? Hast Du ihm Deine Hilfe dafür angeboten? Erwähnt hast Du es nicht. Und das ist etwas, was ich widerum von meinem Partner erwarten würde: wenn ich viel Arbeit habe, soll er freiwillig mit anfassen. Kann es sein, dass da bei euch beiden einfach was schief gelaufen und ihr euch immer tiefer im Missverständnis verstrickt?

Ich denke, ich würde mal versuchen, die Situation aus seinen Augen zu betrachten und dabei meine eigenen Gefühle außen vor lassen. Dadurch wird vieles oft sehr deutlich.

So einen Sturkopf habe ich übrigens auch ;-) "Nö, jetzt will ich auch nicht mehr" - aber eigentlich doch, oder? Kurz durchatmen und sich selbst fragen, was man will und was nicht.

Alles Gute!
Dana