Problem von Anonym - 22 Jahre

Was will ich wirklich?

Mein Problem ist folgendes: Ich war 5 Jahre mit meinem Ex-Freund zusammen. Die ersten 2 Jahre waren wunderschön und wir haben viel zusammen erlebt. Jedoch habe ich angefangen ihn scheisse zu behandeln z.B. habe ich ihn Nachts um 11 angerufen und gesagt, wenn du jetzt nicht kommst mache ich Schluss oder so ähnliches... Na ja nach 2 Jahren hat er sich dann von mir getrennt und ich merkte wie wichtig er für mich war und das ich ihn sehr liebe. Ich rannte ihm hinter her und er kam nach 2 Monaten zurück hatte jedoch in der Zeit eine Affaire. Nach der Trennung fing er an mich scheisse zu behandeln, der Spiess schien sich alos umzudrehen. Ich jedoch war lieb wie nie zuvor und versuchte ihm alles Recht zu machen. Ich hatte riesen Angst vor einer erneuten Trennung. Doch da er mein erster Freund war und ich ja nun auch nicht glücklich in der Beziehung war ging ich fremd. Es kam nie raus. Nach 5 Jahren ging er dann fremd und ich habe ihn auf frischer Tat ertappt bei ihr zu Hause... er saß angekuschelt mit ihr vorm fernseh. Wir haben uns getrennt. Zuerst wollte er die Trennung und ich lief wie schonmal hinter ihm her aber nach ein paar Wochen fing ich an mein Leben zu geniessen. Ich ging weg lernte neue Jungs ( Männer) kennen und hatte meinen Spass. Doch als mein Ex das bemerkte wollte er mich zurück. Doch ich wollte nicht zurück. Ich war lange nicht mehr so glücklich. Doch muss ich dazu sagen, dass wir trotzdem seit dem täglich telefonieren. Mein Exfreund wurde zum stalker. Er rief mich an weinte und flehte mich an zurück zu kommen. Es tat mir so Leid und ich habe mich immer wieder um ihn gekümmert bin aber nicht zurück gegangen. Ich hatte einen neuen Freund doch durch meinen Exfreund ging auch die Beziehung kaputt, denn er erzählte dass wir noch telefonierten und wie sehr er mich lieben würde und so weiter. Jetzt eineinhalb Jahre später nach der Trennung liebt er mich immer noch und unsere Beziehung wurde auch wieder inniger. Ich weiss nicht aber irgendwie kann ich nicht ohne ihn. Er weiss soviel von mir wir haben soviel erlebt und ich raste auch immer aus wenn ich ihn mit einer anderen sehe. Ich selber will aber nicht richtig mit ihm zusammen kommen, denn ich fühle mich auch zu anderen Jungen hingezogen. Nun habe ich einen kennengelernt, den ich schon sehr lange toll finde. Aber er sagt zu mir ich müsste wenn erstmal richtig mit meinem Ex abschliessen. Nur ich weiss nicht, ob ich das kann, ob ich ihn will oder meinen Ex. Manchmal wird mein Ex wieder so ähnlich wie früher aber die meisste zeit behandelt er mich eigentlich sehr gut... ich tue ihm sehr weh denke ich mit diesem hinhalten was ich ja mache aber ich weiss einfach nicht was ich machen soll... liebe ich ihn oder nicht? wie soll ich mich richtig von ihm trennen wenn er mir ständig hinter her läuft? wieso bin ich immer so eifersüchtig, wenn er sich auch nur mit anderen unterhält? was will ich und wie werde ich es endlich herausfinden?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was Du willst, wirst Du selbst für Dich entdecken müssen. Ich kann Deinen Gefühlen keinen Namen geben. Hast Du es mal mit konsequenten Abstand versucht? Ein paar Wochen nur für Dich, ohne Anrufe, ohne Kontakt? So eine Zeit kann helfen, sich selbst zu sortieren und genau zu erkennen, was Dir fehlt, wer Dir fehlt. Und das gilt für beide Männer. Sage ihnen, dass Du das brauchst, um eine Entscheidung zu fällen - das ist schließlich auch im Sinne der beiden Männer. Blocke alles ab (ich kann mir vorstellen, dass Dein Ex sich kaum darauf einlässt), keine Anrufe entgegennehmen, SMS nicht beantworten usw. Sei erst mal für Dich allein und schau, wohin Dein Herz Dich dann zieht.

Alles Gute!
Dana