Problem von Andre - 15 Jahre

Ist weglaufen ein Ausweg?

hallo lieber kummerkasten!


ich habe niemanden bei dem ich mich mal aussprechen kann, deshalb will ich das mal bei dir versuchen!ich wohne mit meiner mutter zusammen in einer kleinen wohnung. eine eltern haben sich getrennt!seid ich auf das gymnasium .......... gehe habe ich keine freunde mehr!ich hatte mal welche aber die machen sich immer lustig über mich, ich weiß nicht mehr was ich machen soll ich hab mir überlegt vllt nicht mehr in die schule zu gehen oder wegzulaufen! bitte helft mir ich sehe keine auswege mehr!

andre

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Manchmal ist der Gedanke schon reizvoll, alles hinter sich zu lassen und einfach wegzulaufen - aber denke den Gedanken auch weiter. Wohin denn? Und nimmst Du Deine Probleme nicht mit? Wovon willst Du leben? Wo schlafen, was essen? Wenn Du wegläufst, bist Du noch einsamer als jetzt. Und es löst nicht eines Deiner Probleme.

Hast Du mal im Archiv geschaut? "Neue Freunde finden" ist ein häufiges Thema und Du wirst jede Menge finden und die Tipps dann für Dich umsetzen können. Enbenso zum Thema Mobbing. Bleib wo Du bist und anstatt selbst wegzulaufen, arbeite an den Problemen. Die sind es, die verschwinden sollen und nicht Du.

Alles Gute!
Dana