Problem von Anonym - 17 Jahre

Fühle mich bedeutungslos

Liebes kummerkasten-team,
ich weiß nicht,was ich machen soll.
ich weiß,das klingt jetzt ziemlich so,als würd ich mir das alles nur einbilden,oder dramatisieren,aber dem ist nicht so.
ich fühle mich so schrecklich bedeutungslos,es ist so,das ich denke,ich könnte jetzt sterben,und niemand würde mich vermissen,bei niemandem würde ich eine lücke hinterlassen.
ich habe ein paar freunde,von denen ich oft glaube,sie wollen nur mit mir reden,wenn sie quatschen wollen,spaß haben wollen,ich gebe mir redlich mühe,ihnen zuzuhören,und für sie da zus sein,aber es ist,als redete ich gegen eine wand.
gerne wird mir das herz ausgeschüttet,aber nie hört mir wirklich jemand zu,niemand interessiert sich für MICH,für meine probleme.
ich fühle mich ständig zu dick,erbreche seit kurzem,habe versucht mich zu ritzen,aber ich hatte zu viel angst,um es wirklich zu tun,sodass es blutet,ich esse entweder fast nichts oder schlinge alles in mich hinein,mit dem ergebnis,dass ich mich danach ekelhaft ,fett fühle,ich will einfach nur,dass das essen wieder aus mir herausgeht.
ich vertraue niemandem,denn wenn ich es tue,kann ich sicher sein,das es gebrochen wird.
vor kurzem hat sich mein freund von mir getrennt,aber das ist nicht das problem,er meinte,wir wollen freunde bleiben,und ich war froh,denn er war der einzige,der sich ansatzweise für mich interessierte.meine eltern `zicken`sich den ganzen tag an,mich auch,deswegen bin ich meist in meinem zimmer vorm pc und chatte.
das heißt,ich versuche es,wenn mir jemand antwortet,wenn ich ihn anschreibe.
mein ex will nichts mehr mit mir zu tun haben,und,ja,ich liebe ihn noch,aber es lässt nach,es tut nur so weh,dass er sich nie von sich aus meldet,dass ich ihm egal bin,ich bin überflüssig,warum wollte er dann freunde bleiben,wie kann es sein,dass er so eine klaffende wunde und ich nicht mal ein winziges loch in sein herz gerissen habe,ich habe mich getäuscht,ich war nie wertvoll für ihn.
in der schule bin ich außenseiterin,werde von niemandem ernst genommen,ich werde verachtet,es wird gelästert,dabei habe ich ihnen nie etwas getan.
es ist nicht so,dass sie mich öffentlich mobben würden,sie machen es hinter meinem rücken,das weiß ich von freundinnen,aber das macht es noch schlimmer,sie wollen etwas von mir,zum beispiel blätter oder stifte,ich leie es ihnen,und sie sie sind alle so...,ich kann es nicht sagen,man kann ihnen nicht über den weg trauen,alle lästern und meine `feindin`ist da am tüchtigsten,sie tut alles,um mir das leben zu vermiesen,am meisten stört mich,das es ihr so gut geht,womit hat sie das verdient,sie ist hübsch,hat eine tolle figur,keine pickel,ist beliebt,hat viel geld,einen gutaussehenden freund,womit hat sie das verdient,und warum tun alle so,als würden sie sie mögen,anstatt sie links liegen zu lassen,sie lästert über jeden,sie ist so arrogant.
ich habe durchblicken lassen,dass ich mich umbringen will,aber keiner nimmt mich ernst,nicht einmal jetzt,nie nimmt mich einer für voll,sie lachen mich aus,sagen,das würde ich mich eh nicht trauen,wissen sie denn nicht,dass ich nur etwas wert sein will?warum machen sie sich keine sorgen,warum sagen sie nicht:nein!tu das nicht!
ich würde es tun,aber ich bin zu feige...zu allem bin ich zu feige
das einzige was ich will,ist wert zu haben,dass man mich mag und schätzt
ich versuche es nach dem motto:wie du mir,so ich dir,aber ich beiße auf granit.
bitte helft mir!
bitte entschuldigt,dass ich so viel geschriben habe,
LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Schau mal hier:

http://www.selbstliebe-gegen.selbsthass.com/

Ich bin sicher, Du bist für andere wertvoll - ich jedenfalls käme nie auf die Idee, jemanden meine Probleme zu erzählen, der für mich keinerlei Bedeutung hat. Ich denke, da stimmen mir alle zu.

Man muss sich auch selbst mögen, um das Mögen von anderen wahrzunehmen. Misst Du Dir selbst Bedeutung bei? Nicht genügend, wenn ich lesen, Du denkst an Selbstmord. Du selbst musst Dir wichtig sein, damit Du auch fühlen kannst, dass Du für andere wichtig bist. Daher der Link, den ich Dir zu Anfang gegeben haben. Verändern kannst Du immer nur Dich selbst und Deinen Blick auf die Dinge. Und mit der Veränderung bei Dir, verändert sich auch Dein Umfeld.

Alles Gute!
Dana

PS: Wenn Du magst, dann schau mal in unser Archiv. Wir hatten schon viele ähnliche Beiträge.