Problem von Anonym - 17 Jahre

Zu klein - welcher Arzt ist zuständig

Guten Tag
Ich weiss, es hat schon unmengen von Einträgen zum Thema " ich bin zu klein"
aber ich habe eigentlich mehr eine wissenschaftliche oder artz frage.
Ich bin jetzt 1.48 gross, 16.5 jahre alt und weiss dass ich zu 100% nicht mehr wachsen werde! aller höchstens 5mm.
Meine Mutter ist ca. 1.68 und mein vater ca. 1.76
auf grund dessen, wurde mir immer wieder gesagt, dass ich noch wachsen werde und bla bla bla....
jetzt bin ich seit gut 5 jahren nicht mer gewachsen und habe auch den fingerknochentest gemacht und es steht devinitiv fest, dass ich nicht mer wachsen werde! jedoch kann mir bis jetzt niemand sagen, wiso ich so klein bin. Denn meine mindest grösse sollte in anbetracht der familie bei 1.60 liegen, und das habe ich bei weitem nicht erreicht. Ich hasse es so klein zu sein! aber das ist nur das eine problem. ich möchte gerne wissen, ob das villeicht mit einer krankheit zusammenhängen könnte! und würde gerne zu einem spezialisten gehen! ich weiss aber leider nicht, zu was für einem arzt ich gehen muss. ich kenne keinen solchen spezialisten.
villeicht kennt Ihr ja einen...
Vielen Dank

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du darüber mit dem Arzt gesprochen, der auch die Untersuchungen durchgeführt hat? Ich denke, mit ihm zusammen kannst Du eine Menge abklären und er kann Dich ggf. zu einem Kollegen überweisen. Ich denke, dass der Facharzt für Humangenetik zuständig ist; bin aber nicht absolut sicher.

Hast Du Deine Mindestgröße aus der Körpergröße Deiner Eltern errechnet? Oder wie kommst Du auf die 160 cm? Ich bin ja kein Vererbungslehre-Ass, aber auch (Ur-) Großeltern können Einfluss haben.

Alles Gute!
Dana