Problem von anonym - 19 Jahre

Er hat einfach keine Zeit

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Also ich bin jetzt seit 4 Monaten mit meinem Freund zusammen. Mein Freund hat viele Hobbys. Er ist in der Feuerwehr, er ist Kreisjugendwart, Betreuer in der Feuerwehr, er ist im Chor, er verbringt sehr viel Zeit mit seinen Freunden, er spielt Orgel in Gottesdiensten usw. Leider komme ich bei der ganzen Sache zu kurz. In den 4 Monaten ist es schon 3-4 mal vorgekommen dass wir uns ma 7-10 Tage gar nicht gesehen haben. Wir haben auch schon darüber gesprochen. Wichtig ist mir jedenfalls dass er seinen Freiraum hat. Aber ich will nicht, dass er wegen mir seine Hobbys oder Freunde vernachlässigt. Er hat Momentan Ferien und trotzdem krieg ich ihn nur 1-2 mal die Woche zu sehen Und dann aber auch nur für ein paar Stunden. Oder eben manche Wochen auch gar nicht. Ist das normal? Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht will, dass er seine Hobbys oder Freunde vernachlässigt. Aber anderer seits schafft er es immer wieder mich richtig traurig damit zu machen. Hier ein Beispiel Am 20.07 haben wir uns das letzte mal gesehen. Dann haben wir am darauffolgenden Tagen (SA,SO,MO) Zeit mit unseren Freunden verbracht. Am Wochenende hat er mich gefragt ob ich am Dienstag Zeit habe. Dann habe ich ihm geschrieben dass ich ihm das erst am Dienstag sagen kann. An dem Dienstag hab ich ihm dann geschrieben, dass ich kann. Ich hab sogar Fußball abgesagt, da er am Mittwoch - Sonntag auf Zeltlager fahren wollte und ich am Montag wegen Fußball training nicht kann. Darauf schrieb er mich nur zurück, dass er den restlichen Tag Holz hacken muss für das Zeltlager. Und weil er lieber mir absagt als der Feuerwehr sehe ich ihn mal wieder 10-12 Tage gar nicht. Ich weiss nicht was ich noch machen soll. Ich hab ihn schon so oft darauf angesprochen. Ich habe das Gefühl, dass ich an letzter Stelle bei Ihm stehe. Soll ich nun nen Schlussstrich machen, damit er den Ernst der Situation kapiert? Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du widersprichst Dir selbst: Auf der einen Seite sagst Du, Du willst nicht, dass er Hobbys aufgibt, Freunde vernächlässigt usw. und auf der anderen Seite soll er den Ernst der Lage begreifen. Aber das bedeutet doch, dass ermindestens ein Hobby aufgeben muss, damit Du die Beziehung weiterhin willst.

Ich kenne ja euren Zeitplan nicht - aber z.B. habt ihr euch getrennt mit euren Freunden getroffen. Kann man das vielleihct auch zusammenlegen? Er kommt mit in Deine Clique, Du in seine und / oder ihr mischt sie und macht alle zusammen was? Würdet ihr dadurch gemeinsame Zeit gewinnen?

Ob Du die Beziehung so weiterführen willst oder ihm die Pistole auf die Brust setzt und deutlich sagst, was Du verlangst, bleibt Dir überlassen.

Alles Gute!
Dana