Problem von Anonym - 16 Jahre

Sex trotz Periode?

hallo liebes Kuka-Team!

ich möchte in 2 wochen zu meinem freund fahren, da er ca 100 km weit wegwohnt, gibt es nicht so viele möglichkeiten dass wir uns sehen.
aber mein eigentliches problem: nach meiner rechnung sollte ich an diesem wochenende meine tage bekommen.
ich möchte aber mit meinem freund schlafen, jedoch ist das doch unangenehm für ihn wie für mich auch , oder?
wie soll ich mich dann verhalten falls es so eintrifft?
soll ich es ihm von anfang an asagen? oder soll ich es ihn selber herausfinden lassen?
oder kann ich etwas tun damit sich meine tage verschieben oder dass sie ausfallen?(außer die pille zu nehmen; ich möchte keine hormone deshalb einnehmen)

vielen dank schon mal im vorraus
ich hoffe dass die antwort noch eintrifft bevor ich gehe
viele liebe grüße
und weiter so!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde es ihm vorher sagen und nicht selbst herausfinden lassen. So zwischendurch vielleicht mal fallen lassen, dass Du den Tampon / Binde wechseln musst oder dass es Dir nicht ganz so gut geht, weil Du im Moment Deine Periode hast. Irgendwie so in der Art.

Die Menschen sehen es unterschiedlich: die einen lehnen Sex während der Menstruation komplett ab, andere finden nichts dabei. Wie ihr es seht, werdet ihr selbst herausfinden müssen.

Neben der Pille kenne ich leider kein Mittel, die Menstruation zu verschieben.

Alles Gute!
Dana