Problem von Annika - 17 Jahre

Mich selbst überwinden

Hallo ihr mit der tollen Seite :-) Find ich gut was ihr hier macht.

Also mein Problem ist eigentlich kurz und ich entschuldige mich schonmal falls ich wieder ausschweife... ;-)

Also. Fakt ist, ich singe. Also habe seit etwa 1 1/2 Jahren Gesangsunterricht. Ich bin also nicht komplett mies. Und ich habe in einigen Wochen ein superwichtiges Vorsingen. Ein Casting fürs Theater. Es ist mein aller größter Traum und ich könnte es auch schaffen denke ich, doch das Problem bin ich selber. Ich kann mich nicht überwinden zu Hause, wenn noch jemand anders im Haus ist zu singen. Ich warte immer bis alle weg sind. Aber es ist nur bei meinen Eltern und meinem Bruder so, die hier wohnen. Ich weiß nicht wieso ich hab es einfach nie getan doch ich MUSS es langsam tun sonst wird das nix. doch ich bin angespannt und es funktioniert nicht.

Wie kann ich mich selbst überwältigen und einfach singen? Ich schaffs nicht....


Dankeschön :-) Schonmal im Vorraus....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kenne leider kein anderes Mittel als "Augen zu und durch" - stell Dir vor, Du bist allein, atme durch und dann beginne vielleicht, leise zu singen, werde immer lauter usw. Viele vergessen beim Singen (oder anderen ähnlichen Dinge) das Drumherum, vielleicht geht es Dir ja ähnlich?

Alles Gute!
Dana