Problem von Fanny - 14 Jahre

Schwimmen während der Periode

Hi liebes Ku.Ka-Team,

ich habe ein Problem:

Da ich ich in den ersten 4 Tagen meiner Periode recht starke Tage habe, wollte ich fragen, ob man dann trotzdem schwimmen gehen kann.
Außerdem bin ich in einem Schwimmverein wo man schon recht hart rangenommen wird. Schwimmen finde ich sowiso blöd, aber wegen einer Hüftoperation ist das gut . Wenn ich meine Tage habe, soll ich das meiner Mutter sagen, damit ich nicht zum Schwimmen muss, finde das aber irgendwie peinlich das immer zu "melden". Könnt ihr mir einen Tip geben?
DANKE

PS: Außerdem haben wir auch bald in der Schule schwimmen.

Dana Anwort von Dana

Grüße DIch, Fanny!

Wenn Du Tampons benutzt, ist schwimmen kein Problem. Mit Binden schon - und die Menstruation war in meiner Schulzeit immer ein Grund, nicht am Schwimmunterricht teilzunehmen. Allerdins musst Du das dann schon mit Deiner Mutter besprechen.

Alles Gute!
Dana

PS: dazu findest Du auch im Archiv einige Beiträge