Problem von Anne - 22 Jahre

Welchen Weg soll ich gehen?

Hallo Ihr Lieben!

Zuerst: Ich finde eure Seite super!

Nun zu meinem Problem... Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen.
Wo wir uns kennenlernten war er viel zu alt für mich (33) aber ich fand Ihn wirklich cool in seiner Art und seinem Auftreten. Zu der Zeit war er seit einem Jahr in festen Händen und verlobt. Schon aus diesem Grund war er für mich nicht interessant. Allerdings lernten wir uns dann immer mehr kennen (er war mein Fitnesstrainer) Später sagte er er hätte vom ersten Moment an Schmetterlinge im Bauch gehabt. Wir unternahmen viel und wurden sehr vertraut-> er begleitete mich sogar zu einem sehr emotionalen Moment, er tat wirklich alles für mich. Es kam wie es kommen sollte er fing an mich wirklich zu reizen....Den ersten Kuss und auch ein bißchen mehr folgten innerhalb der nächsten 2 Monate(das ging aber wirklich atark von seiner Seite aus) und es begann eine ´wunderschöne und nicht mit Worten zu beschreibende, leidenschaftliche Affäre....Allerdings teile ich einen Mann nicht gern also beendete ich das ganze mit einem sehr ernsten Gespräch und einem dazugehörigem Brief. ....den seine damalige Verlobte fand und Ihn hochkant rausschmiss, da Er Sie nicht zum ersten mal betrog. Wir kamen eigentlich noch in der selben Woche zusammen und ich zog sofort zu Ihm.Dazu muß ich noch kurz erwähnen, dass ich meine Wohnung gekündigt hatte und eigentlich nach 1 1/2 Jahren wieder in meine 600km entfernte Heimat ziehen wollte. Da ich mich ohne groß zu überlegen aber dann für Ihn entschieden hatte, zog ich erstmal zu Ihm und wollte mir dann wieder eine neue Wohnung suchen. ...natürlich tat ich das nicht, wovon er mich auch redlich abhielt mit den Worten:" Wir gehören zusammen also können Wir auch zusammen wohnen"

Der Sex in dem ersten Jahr war unbeschreiblich...
Tja und dann kam der erste Riß...
Er wollte ein paar Tage zu seinem ehemaligen Schwiegervater nach berlin fahren,der jahrelang sein bester Freund war...Und wen traf er natürlich da... Klar seine Ex, die Ihn um alles in der Welt zurück haben wollte. Später fand ich auch in seinem Handy sehr vertraute SMS die er an Sie schrieb z. B.: Du bist böse...! Oder ....mir fällt es auch nicht leicht von Euch wieder abzufahren. Und so weiter.

Der zweite Riß kam ca. 3 Monate später:
Er plante mit seinem Freund (Der Dauerkunde im Bordell ist ) einen Urlaub in Los Angeles-natürlich allen ohne mich.Als er mir es erzählte (1 Woche vorher!!!)
weinte ich bitterlich aus Entäuschung zu Ihm.
...Und sagte nur zu Ihm, das Ich Ihm nix verbiete, er kann machen was er möchte aber muß sich im Klaren sein wie sehr er mir weh tut damit.

Er ist trotzdem geflogen....
Und es hat wirklich bei mir einiges zerstört.
Seitdem veränderte sich die Beziehung auch...Wir hatten seitdem wenn es hochkommt 5 mal Sex.Stritten sehr häufig etc.

Das wir nich mehr miteinander schlafen geht definitiv zu 70% von seiner Seite aus. Er sagt das er nicht zu der Sorte Männer gehöre die nach einem Streit noch Lust auf Sex hätten...
Tja und da wir uns fast täglich streiten....


Auch hat er mich schon belogen. Er trainierte (mit zugegeben nicht so attraktiven Frauen ) heimlich ging mit 'Ihr zum Boxkampf, ohne mir etwas davon zu sagen u.s.w.

Wie man sich vielleicht vorstellen kann bin ich aufgrund meiner Vergangenheit eine extrem eifersüchtige Person.
Das heißt dass mir speiübel wird wenn er mir sagt das er Samstag Abend mit dem besagtem Freund verbringt und so weiter.
Zudem hört mein Heimweh einfach nicht auf. Das heißt Ich fühle mich seit zwei Jahren zwischen Ihm (der Sicherheit und Geborgebheit die er mir gibt, die Ich nie hatte) und dem sicherem Job mit sehr gutem Verdienst -und- dem Zuhause mit meiner besten Freundin, dem ausgelassenenem Partyleben, wo ich einfach noch jung und kindisch sein "darf" hin und hergerissen.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter...
Ist es sinnvoll um die Beziehung zu kämpfen, obwohl ich manchmal gar nicht sagen kann ob ich Ihn noch liebe?
Lohnt in so jungen Jahren eine Paartherapie?
Soll ich mir Hilfe wegen meiner Eifersucht suchen?

Oder
Soll ich dem allem, vor allem meinem Heimweh ein Ende setzen und zurück in meine Heimat gehen ?

Ich hoffe ganz im Ernst das ich von Euch Rat bekomme.

Es grüßt ganz lieb eine hin und her gerissene Anne...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anne!

Kurz vorweg: Deine Mail-Adresse war unvollständig (nur Name kein @ und nichts dahinter). Ich hoffe, Du findest die Antwort dennoch.

Auch wenn ich Dir wenig sagen kann. Denn ich kann nicht sagen, welchen Weg Du einschlagen solltest. Deine Entscheidungen kannst nur Du treffen - wäre ja noch schöner, wenn es andere übernehmen. Zugegeben, manchmal würde es die Dinge erleichtern und außerdem hätte man dann jemanden, der Schuld hat ;-)

Ich kann Deine Eifersucht nicht so recht einschätzen. Auf der einen Seite sehe ich sie als zu viel, wenn es um ein Wochenende / einen Abend mit einem Kumpel geht. Auf der anderen Seite hast Du ein gewisses Bild von diesem Kumpel und auch Dein Freund hat eben so seine Vergangenheit. Er hat seine Ex mehrfach betrogen und auch mit Dir. Da liegt der Gedanke schon nahe, er macht so weiter. Ich jedenfalls hätte ihn wohl so dann und wann.

Eifersucht kann tief in einem selbst begründet liegen - dann braucht man Hilfe. Sie kann aber auch durch Umstände, Verhalten des Partners hervorgerufen werden un dann ist sie m.E. nur gesund.

Die Entscheidung für den einen oder anderen Weg wirst Du fällen müssen. Hast Du es mal mit der guten, alten Methode über die Pro und Contra Liste versucht? Oder mit einer gezielten Tagträumerei? Wenn Du Dich zurücklehnst, die Augen schließt und Dich in Deinem Leben ein paar Monate voraus träumst - wie sieht es dann aus? Ist er noch an Deiner Seite? Wohnst Du noch in der gleichen Stadt?

Alles Gute!
Dana