Problem von Lena - 15 Jahre

Feedback: Ich bin zu groß

Hey! Ich finde du solltest dir keine Gedanken amchen wenn du mit 13 Jahren 1,70-1,73 bist. Du wirst sicher nicht mehr allzu viel wachsen. hast du deine Tage schon? Wie groß sind deine Eltern? Also je eher man seine Tgae bekommt desto eher hört man auf zu wachsen. ich war mit 13 auch ungefähr so groß wie du ich glaube sogar noch größer. hatte damit nich so ein problem. Jetzt bin ich so 1,78 und hab beim kinderartzt testen lassen wie groß ich werde. Da kam raus: 1,79. Damit kann ich leben. ich finde groß sein voll svhön es sollte nicht über 1,90 gehen aber so bis 1,85 finde ich bei frauen auch niht schlimm. Und zu der Antwort die auf dein problem gegebn wurde: Das mit den Hormonen ist mit 13 Jharen zuspät da die Pubertät schon längst begonnen hat. das kann man durchführen bevor sie anfängt. Meistens amcht man das mit 8 Jahren. Die einzigste Möglichkeit ist die Pille. Die stoppt glaube ich den Wachstum. Aber die will ich noch nicht nehmen...Ich hab ehrlich egsgat schiss vorm frauenartzt und wille rst hin sobald ich sie wirklich brauche^^.
Ich hoffe aber ich konnte dir helfen.
Und nochmwas: Nachdem du deine erste periode bekommen hast wächst du im extremfall nur noch 7-8 cm. mehr auf gar keienm fall!!!

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

und vielen Dank für dein Feedback

Liebe Grüße
Sylvia
http://mein-kummerkasten.de/5493/ich-bin-zu-gross.html