Problem von Susi - 16 Jahre

Abtreibung ohne elterliche Erlaubnis

hallo ihr lieben,
ich habe eine sehr wichtige frage.
ich bin 16 jahre alt schwanger so ungefär 1 monat muss meine mutter wenn ich abtreiebn will die abtreibung begläubigen denn wenn meine mutter mitbekoimmt das ich schwanger bin und auch noch abtreiebn will die bringt mich um und das is nich nur so gesagt die wird mich warscheinlich zuhause einsprerren das ich nich weg kann und abtreiebn kann.

es wär sehr eichtig das ihr es bitte schnell beantwortet

eure susi

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich habe Dir hier mal was raus gesucht:

http://www.top-fit-gesund.de/fragen/10648-Abtreibung-ohne-Eltern-Zustimmung.htm

Wie ich das lese, ist es ohne die Zustimmung deiner Eltern möglich.

Unabhängig davon musst du zum Frauenarzt und zu einer Beratungsstelle von Pro Familia, die dich bzgl. des Themas nochmal ausführlich beraten.

Liebe Grüße
Sylvia