Problem von Anonym - 17 Jahre

Wir streiten viel zu oft

Also, genau heute bin ich 1 Jahr mit meinem Freund (19) zusammen. Wir lieben uns sehr. Unsere Beziehung war am Anfang ziemlich kritisch, da ich erst mit meinem Ex auseinander kam. Aber es hat dann doch geklappt. Er hat es verstanden. In den 1. Monaten war es sehr schwer für mich. Ich habe sehr starke Gefühle für ihn entwickelt, deswegen tat es weh ihn leiden zu sehen. Damit meine ich seine "Krankheit". Es ist nicht wirklich eine Krankheit aber es kam ziemlich oft vor dass er Herzschmerzen hatte und umgekippt ist und so. Deswegen war er auch im Krankenhaus. Jeden Tag war ich bei ihm, also immer für ihn da. Habe echt alles gemacht dass es ihm gut geht. Es wurde dann auch besser. Nach einiger Zeit dann hat sich herausgestellt dass wir uns echt sehr oft streiten bis heute. Es sind so alltägliche Streits die manchmal nicht sein müssen. Ich habe das Gefühl er versteht mich nicht weiß nicht was ich will. Manchmal kommt es mir vor, als ob ich ihn mehr liebe mehr für ihn mache als er. Eigentlich sollte mich sowas nicht stören. Nur heute z.B. hat er sich nicht einmal gemeldet. (Zurzeit ist er in Urlaub) Das verletzt mich schon. Schließlich sind wir ein Jahr zusammen. Wir haben uns sehr oft gefragt ob Freundschaft nicht besser wäre. Naja aber im Nachhinein haben wir geredet und gemeint dass das schwachsinnig ist weil wir uns doch so lieben uns jede Sekunde in der wir nicht zusammen sind vermissen. Das ist manchmal echt schlimm. Wir können einfach nicht ohne uns. Naja ich muss auch sagen dass wir uns jeden Tag sehen. Aber auch wenn wir uns dann mal eine Woche oder so nicht sehen, kriegen wir danach wieder streit. Ich habe manchmal das Gefühl dass ich ihn verlieren werde wenn ich meine Meinungen sage. wenn mir was nicht passt, dann denke ich wir kriegen wieder Streit und dann behalte ich alles für mich. Das ist schlimm. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll ich will dich mit ihm zusammen bleiben er auch mit mir aber wir wollen eine glückliche Beziehung.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du z.B. "Streit wegen Kleinigkeiten" in die Suchfunktion eingibst, wirst Du viele recht ähnliche Beiträge finden und die Antworten dann für Dich umsetzen können.

Alles Gute!
Dana