Problem von Anonym - 18 Jahre

Was soll ich noch machen?

Hallo liebes KuKa-Team,

erstmal ein Lob an euch, ich finde es klasse das ihr Leuten bei Problemen zur seite steht und sie unterstützt!

Um euch nicht unnötig Arbeit zu machen habe ich bereits im Archiv nachgeschaut, habe aber leider nichts passendes gefunden.

Mein Problem: Schon immer wenn ich in ein Mädchen verliebt war und einen Korb bekommen habe oder selbst wenn ich mit ihr zusamme war und sie hat schluss gemacht, hatte ich selbstmordgedanken, ich wollte nicht mehr leben.

Zu einen Psychologen will ich nicht, da er mich wahrscheinlich gleich in eine geschlossene Anstalt einweisen wird....

Nun ist es so, dass ich wieder verliebt bin, aber ich traue mich nicht sie zu fragen, weil ich mich nicht umbringen möchte, wenn ich einen Korb bekomme, aber ich sehe dann keine andere Möglichkeit mehr.

Eigentlich will ich ja mein Leben leben und glücklich werden, aber irgendwie werde ich das nie....

Ich weis, niemand kann mir direkt helfen, aber vielleicht habt ihr ja ein paar Ratschläge, was ich machen kann?

für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

bye

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich bezweifel sehr, dass dich eine Therapeutin in eine Anstalt einweisen würde. Sie würde vielmehr versuchen, Dir zu helfen von diesen Gedanken weg zu kommen. Vor sowas brauchst du keine Angst haben. Ich war auch schon bei einem Therapeuten, ich hatte auch Selbstmordgedanken eine zeitlang. Bei mir ist nicht einmal das Wort "Anstalt" oder "Einweisung" gefallen.

Liebe Grüße
Sylvia