Problem von anonym - 15 Jahre

Ist es jetzt wirklich zu spät?

Bitte helft mir bei meinem Problem,
ich bin seit 2 Jahren mit meinem " Freund" zusammen, bevor wir zusammen gekommen sind hat er mir gesagt das er noch eine Freundin hat aber da sicher bald schluss ist. Bis heute leben die beiden zusammen und ich denke nicht das er sich entscheiden wird.
Sein cousin war als das mit uns beiden anfing auch in mich verliebt und er wusste aber was zwischen meinem Freund und mir abläuft. Ich hab ihn ziemlich schlecht behandelt, denke ich. Jetzt hat er eine Freundin gefunden, mit der er aber nicht richtig glücklich zu sein scheint.
Ich muss immer an ihn denken und ich würde gern mir meinem jetzigen "Freund" schluss machen um mit ihm zusammen sein zu können.
Das Problem ist, das sie beide cousins sind und er nun auch eine Freundin hat. Seit dem er mit seiner Freundin zusammen ist haben wir gar keinen Kontakt mehr. Ich hab mich in ihn verliebt, aber ist es jetzt wirklich zu spät? wie kann ich ihn wieder für mich gewinnen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, jeder sollte sich immer so verhalten, wie er es von anderen erwarten würden. Und ich würde mir nicht wünschen, dass sich jemand in meine Beziehung drängt. Wenn der andere eine Beziehung hat, hält man die Füße still - so sehe ich es. Außerdem sagst Du, er ist glücklich. Willst Du ihm das kaputt machen?

Ich denke, Dein erster Ansatzpunkt / Deine erste Entscheidung sollte sein, ob Du wirklich mit Deinem "Freund" zusammenbleiben möchtest. Für ihn scheint es eher eine Affäre (zugegeben, eine lange) zu sein, oder? Nach zwei Jahren würde ich die Hoffnung längst aufgegeben haben, dass er sich für mich entscheidet. Sollte er das tun, dann nur, wenn Du gehst - d.h. wenn er sich wirklich entscheiden muss. Für ihn läuft mit zwei Frauen in seinem Leben ja im Moment alles wunderbar.

Du würdest Dich von dem einen trennen, um mit dem anderen zusammen zu kommen? Heißt das, Du liebst Deinen Freund, wenn der andere nichts mehr von Dir will - will der andere aber, dann liebst Du Deinen Freund nicht mehr? Irgendwie kann das auch nicht so recht sein, oder?

Schritt für Schritt, sonst kommt man ins Stolpern. Willst Du die 'Beziehung' weiterhin oder nicht? Und erst dann schau weiter. Meine Einstellung zum Thema "er ist in einer Beziehung" kennst Du - wenn Du eine andere hast, melde Dich bei ihm.

Alles Gute!
Dana