Problem von Padra Namwahr - 14 Jahre

Ich habe keine Freunde

Hallo liebes Team. wie schon gesagt, habe ich keine Freunde. Ausser einen,der ist aber glaub ich schwul !!! Keiner aus meiner Klasse mag mich und alle beleidigen mich immer. Besonders bei den Mädchen ist es schlimm, die mögen mich überhaupt nicht. Ich bin total neidisch auf einen Jungen aus meiner Klasse. Er heisst Olaf und ist total beliebt und obwohl er erst 13 ist, hatte er schon mal was mit der geilsten Schnecke der Schule. Und in die bin ich verliebt! Wie kann ich mich beliebter machen? Bitte helft mir !!!!!!!

Annika Anwort von Annika

Hallo Padra,
Du mußt dich nicht beliebt machen auf Biegen udn Brechen.
Verstell dich blos nicht, bleib du selbst.
Wenn die Leute dich nicht akzeptieren wollen, wie du bist, willst du die gar nicht!
Was ist so schlimm daran, dass dein einziger Freund schwul ist?
Wenn du in das Mädchen verliebt bist, dann sprich sie doch mal an und unterhalte dich mit ihr. Sie scheint ja nicht mehr mit Olaf zusammen zu sein.
Trau dich einfach!
Frag doch einfach mal deine Mitschüler warum sie dich nicht leiden können. Vielleicht sagts dir ja einer. Dann kannst du überlegen ob du dich da ändern willst.
Manchmal gibts aber auch keinen Grund und die Leute brauchen einfach irgend einen Buh-mann.
Wenn dich die aus deienr Klasse nicht mögen, vielleicht findest du Freunde in der Parallelklasse, in anderen Klassen oder außerhzalb der Schule, zB im Sportverein.
Viel Erfolg