Problem von Nadine - 18 Jahre

Zu dicke Oberschenkel

Hallo liebes Team!
Seit ein paar Jahren tanze ich in der garde und spiele auch seit letztem jahr fußball!hab auch eigentlich einen einigermaßen flachen bauch und leichte bauchmuskel.was aber ein rießen problem ist,sind meine oberschenkel.durch den sport den ich treibe sind sie einfach zu dick und fest.ich denke mal,dass des muskeln sind,aber ich kann nur stretchhosen anziehen,weil ich in keine andere jeans reinpasse und des ist ein riesen problem für mich.bitte sagt mir,was ich dagegen tun kann.ich weiß einfach nicht mehr weiter und des belastet mich so.bitte.ich kann nicht mehr.

Anwort von Claudia

Hallo Nadine,
leider kannst du nichts gegen die Fülle deiner Oberschenkel tun. Gerade weil es sich bei dir nicht um Fett handelt sondern Muskeln. Das Einzige, was wohl den Umfang deiner Beine reduzieren würde, wäre, wenn du keinen Sport mehr treibst bzw die Beine nicht mehr so trainierst. Ich denke aber, das das keinee gute Lösung ist. Wenn dir der Fussball Spass macht, dann steh doch dazu. Andere Fussballerinnen haben mit Sicherheit auch keine dürren Oberschenkel, und auch Tänzerinnen sieht man es an, dass sie tanzen.
Alles Gute!