Problem von Anonym - 25 Jahre

Große Verlustangst

Hallo,

Ich bin seit fast 9Jahren mit meiner Freundin zusammen. (Erste Große Liebe). Waren in der Zeit 2x getrennt. Vor ca. 4Monaten haben wir nachdem wir unsere gemeinsame Wohnung aufgegebn haben ein 3ten Anlauf gestartet. Es lief zuerst alles Super. Nach kurzer Zeit habe ich große Verlustängste bekommen. Es wurde so schlimm das ich sie manchmal 20x am Tag angerufen hab. Sie ging schon gar nicht mehr ran, was bei mir noch mehr Angst auslöste. Ich mußte stäntig eine bestätigung haben das sie mich liebt & das alles OK ist. Jetzt 4Wochen später reichte es ihr. Sie liebt mich noch, aber sie will das so nicht weiter führen. Ich habe ihr mehrmals gesagt das ich das ändern werde, aber meine Angst war größer. So machte ich weiter. Vor 2Tagen machte Sie schluss.
Ich habe versucht ihre meine ängste nahe zu bringen, doch sie sagte nur das sie mir dabei nicht helfen könne. Seit dem bin ich total fertig. Ich ruf sie zwar nicht mehr an seit dem, aber das nur weil ich Sie liebe und ihren Wunsch nach abstand respektiere.
Hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen, weil ich von Freunden immer nur gesagt bekomme LASS SIE DAS LEBEN GEHT WEITER

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Zum Thema "Verlustangst" findest Du viele Beiträge im Archiv; und damit auch kleine Tipps und Wege, wie Du an Dir arbeiten kannst.

Erst die Veränderung, dann die neue Chance. Ich denke nicht, dass sie zurück in eine Beziehung mit Dir möchte, solang sie kein Vertrauen in Dich hat, dass Du diese Dinge in den Griff bekommen hast. Setze Dich mit Dir und dieser Angst auseinander - und wenn Du selbst Erfolge erzielt hast, dann spreche sie in einigen Wochen vielleicht mal an und erzähle davon.

Alles Gute!
Dana