Problem von Dina - 17 Jahre

Eifersucht

liebes team!

ich hab ein zeimliches problem und zwar glaube ich, dass ich krankhaft eiferüschtig bin. ich bin mit meinem freund seit 1 jahr und 5 monaten zusammen und ich hab ihm soo veraut bis ich auf seinem pc bilder von nackten frauen gefunden hab, auch die maxim hat er sich gekauft und er chattet mit frauen, die er nicht persönlich kennt. ich weiß nicht ganz sicher wie, aber ich denke, dass die nicht wissen, dass er eine freundin hat. hab einen eintrag in sein gästebuch auf einer seite gefunden von einer, die ihn angeblich sooo lieb hat und ihn mal treffen will und so. eigentlich gibt er mir keinen grund, aber seit ich gesehen hab, dass er sich da andere frauen anschaut( wir haben auch schon viel drüber geredet), da vertrau ich ihm nicht mehr so sehr. ich vergleich mich immer mit den anderen frauen.
heute hat er zu mir gesagt, dass meine eifersucht nervt und ich hab angst, dass ich damit alles kaputt mach. ich muss irgendwas dagegen tun. unbedingt. ich liebe ihn über alles und es wäre sehr schlimm, wenn ich ihn nicht mehr hätte. ich hab angst dass ich ihn verliere.
ich kann nicht sagen, dass ich ihn irgendwie "loslassen" muss. er gehört so sehr zu meinem leben.
was soll ich machen?
dina

Anwort von Elaine

Hallo Dina,

ich kann schon verstehen, das es dich verletzt, das dein Freund sich Bilder von anderen Frauen ansieht, aber du solltest deswegen nicht all zu eifersüchtig sein, ich denke das tut fast jeder Mann, auch mein Freund. Es hat nichts mit dir zu tun oder das er dich nicht begehrenswert findet, er ist mit dir zusammen weil er dich liebt und daran ändert so schnell garnichts, schon garnicht irgentwelche Bilder.
Das es dich eifersüchtig macht, das er mit anderen Frauen chattet, kann ich nachvollziehen, aber du wirst es ihm nicht verbieten können, er wird es dennoch tun, du kannst ihn nur bitten, auf keins der Mädchen näher einzugehen oder sie zu treffen. Er will dich sicher nicht betrügen, Chat-Freundschaften sind meist eher oberflächlich, er hat eine Beziehung mit dir weil er dich liebt, das darfst du einfach nicht vergessen.

Alles Gute und liebe Grüße