Problem von Anonym - 19 Jahre

Ständig unzufrieden

Hallo,
irgendwie bin ich letzte zeit nur noch schlecht drauf, naja außer we aber da trinke ich ja auch meistens was.
aber irgendwie habe ich inmoment keine lust zu leben oder sehe kein sinn darin, weil ich denke das ich sowieso nicht so leben kann wie ich mir es wünsche. ich weiß auch nicht ob das an mein zu hause liegen könnte. weil mit meinen eltern kann ich sowieso nicht reden, habe ich schon oft versucht, aber die hören nie zu. sagen nur jetzt nicht, oder stimmt doch nicht etc.
naja denke oft daran mir das leben zu nehmen aber oft fehlt mir bis lang noch der mut. naja danke das sie sich zeit genommen haben für mich, weil es bestimmt noch schlimmer probleme gibt.

lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie möchtest Du denn leben? Wie soll Dein Leben sein? Was möchtest Du verändern, damit Du mehr Spaß und Freude hast? Es reicht nicht, zu sagen, ich bin unzufrieden, alles gefällt mir nicht usw. - der zweite Schritt ist viel wichtiger: Was möchte ich verändern und wie kann ich es erreichen? Schritt drei ist dann, auf die Ziele zuzugehen und es anzupacken.

"Es wird sich erst dann etwas verändern, wenn Du etwas veränderst."

Alles Gute!
Dana